Eibach Pro-Kit im 320i

  • Das ist bei beiden das M- Fahrwerk.


    Oben sind 20 Zoll Wheelforce CF2

    Unten sind Borbet BY in 19 Zoll , die Daten habe ich für beide leider nicht im Kopf.

    Bei den unteren sind noch vorne 11 und hinten 15mm Platten drauf.

    „Ein Auto ist erst dann schnell genug wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.“




    01/2020 340i

  • Unten sind Borbet BY in 19 Zoll , die Daten habe ich für beide leider nicht im Kopf.

    Bei den unteren sind noch vorne 11 und hinten 15mm Platten drauf.

    Hast du Mischbereifung drauf, 255er hinten? Dann wären es ET's wie bei den Originalfelgen.

    Frage: hätten vorne 8mm Platten gereicht? Dann wäre die Aussenkante der Felgen vorne und hinten doch gleich gewesen?

  • Für dich noch mal die Daten rausgesucht. Habe das Auto ja nicht mehr.


    Alle 4 Felgen 8,5J ET30 in 19 Zoll.

    Spurplatten vorne 11mm und hinten 15mm

    Mischbereifung 225/255


    Auf dem Bild sind vorne 15mm , hatte ich mal ausprobiert.

    „Ein Auto ist erst dann schnell genug wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.“




    01/2020 340i

  • So, ich greife das Thema mal wieder auf. Ich habe gerade mal bei Eibach angerufen, ob die bei dem 320i auch solche Höhenunterschiede bei VA und HA hatten. Und tatsächlich mit dem Pro-Kit 30/30 ist der Wagen an beiden Achsen ca 25mm niedriger als die Serie, allerdings ist er wohl auch serienmässig hinten ca. 7mm niedriger. Der Mitarbeiter von Eibach meinte, dass man sich aus Gründen des Fahrverhaltens und zugunsten des Komforts entschlossen hätte, dies so zu belassen. Das finde ich nun sehr schade und unverständlich. Ausserdem kommt bei geringster Zuladung im Kofferraum und aufgrund der progressiven, anfänglich weich abgestimmten Federn das Auto hinten noch weiter runter, und man hat dann ca. 10mm Unterschied vorne zu hinten.

    Das sieht einfach seltsam aus. Bin wirklich am Überlegen hinten Gummiplatten einzubauen.