Original BMW Dachträger oder Thule?

  • Ich brauche für meinen G21 mit der Shadow Line Reling einen Dachträger.


    Original BMW ist grds. top, kenne ich bereits vom E91 oder auch E84. Dafür baut er aber recht hoch auf (brauche ich nicht, da kein Schiebedach) und ist in der Breite etwas beschränkt (könnte ich ggf. in der Breite aber brauchen).


    Thule gefällt mir grds. auch sehr: Modular auf nahezu jedes Fahrzeug anpassbar, die Querstreben gibt es auch in breiter, schwarz und aerodynamischer. Allerdings musste ich jetzt sehen, dass die Klammern nicht wie beim BMW-Träger gummiert sind: https://www.thule.com/de-de/ro…-kits/kit-186007-_-186007

    Hier wird die "nackte" Klammer der Metall-Füße wohl direkt auf die Reling geklemmt, gummiert ist nur die Oberseite bzw. Auflage. Schwer vorstellbar, dass das nicht über kurz oder lang zu hässlichen Klemmspuren an der Reling führt. Hat jemand von Euch Thule und kann mir seine Erfahrungen hierzu sagen? Danke!