Digital Key einem Profil zuordnen

  • Servus,


    ich habe mal eine Frage... wie kann ich den Digital Key auf meinem Iphone einem Profil zuordnen?


    wir haben die 2 Schlüssel, den einen von meiner Frau ihrem Profil zugeordnet und den andren meinem Profil, funktioniert auch alles TOP.


    Da ich ihr Auto sehr wenig fahre und wenn überraschend, habe ich nicht immer den Schlüssel bei... Also habe ich mir den Digital Key aufs Iphone gemacht.... wie kann ich dem jetzt sagen welches Profil er anwahlen soll? er nimmt nämlich immer das Gast wenn ich öffne????


    Lg Tobi

  • Hallo Tobi,


    Hast du als einziger von euch beiden den Digital Key aufm Handy und Auto hat OS7, oder?


    Dann mit deinem Schlüssel einsteigen, so dass dein Profil aktiv ist, dann das Handy in die Ablage legen und in deinem Profil die Erkennung mit „KeyCard“ aktivieren. Dann sollt einmal kurz der Key aufm Handy aufschlagen.


    Ab dem Zeitpunkt sollte er dann dein Profil mit diesem Key erkennen.

    Jetzt das Aber: Bei OS7 kann man leider nur allen DigitalKeys ein Profil zuordnen.

    Das ist etwas blöd, weil wenn du deinen Key mal teilst mit dem iPhone, dann wird dein Profil auch mit geteilt X/


    Grüße

    Piwi

  • Ich habe das große Display ich glaube das heißt 8. aber teste es mal

    Du hast das curved Display? Also kein Klimabedienteil mehr sondern das im Display?

    Dann sollte es einfacher sein.


    Kann ich dir nur nicht zeigen, weil ich selber nen OS7 hab.

    Ich meine beim OS8 musst du es ohne den Schlüssel machen. Da musst ihn im Gast starten, dann das Profil wechseln per PIN und dann dort im Profil den Digital Key auswählen als Identifizierungsmerkmal.

  • So…. Also über Schlüssel in Ladescheine etc geht es nicht, da habe ich jede Version probiert mit Schlüssel, ohne, Ladenschale ja nein etc etc. Aber habe es gefunden.


    In den Apps im Auto in BMW Id gehen, die jeweilige id aussuchen und dann wo man den Schlüssel verknüpft tauchen dann auch die jeweiligen digitalen Schlüssel auf, sprich die Namen der Handys die einen besitzen. Da den passen Auswahlen, fertig.

  • So…. Also über Schlüssel in Ladescheine etc geht es nicht, da habe ich jede Version probiert mit Schlüssel, ohne, Ladenschale ja nein etc etc. Aber habe es gefunden.


    In den Apps im Auto in BMW Id gehen, die jeweilige id aussuchen und dann wo man den Schlüssel verknüpft tauchen dann auch die jeweiligen digitalen Schlüssel auf, sprich die Namen der Handys die einen besitzen. Da den passen Auswahlen, fertig.

    Ja, bei OS8 passt das. Hab ich ja geschrieben.

    Freut mich, dass es geklappt hat.