330i Getrieberuckeln bei langsamer Fahrt

  • Ich hab zwar das update noch nicht erhalten (warum auch immer?!) aber ich denke nicht, dass mit dem update auch die Getriebesoftware geupdatet wird oder?


    Vielleicht kommt ja jemand aus der Kölner Gegend und hat Lust sich mal zu treffen und ggf. die Autos zu vergleichen.

  • Hallo zusammen,


    ich habe den Forenbeitrag entdeckt und mir gedacht: JA! Das ist es! Das habe ich auch.

    Endlich nach dem durchschauen von etlichen Foren und erstellen von Forenbeiträgen in anderen Foren.

    Aber zum Punkt:


    Ich habe in 07/2019 einen 550xi F10 gekauft bei dem ich genau das festgestellt hatte. Ich war mit BMW im Gespräch und wollte das evtl noch mit der EuroPlus erledigen.
    Long story short, jemand ist mir in die Spur gefahren und hat meinem Wagen einen Totalschaden spendiert.


    Seit kurzem habe ich nun den G30 M550i 12/2017 und: Ähnliches verhalten aber schwächer.


    Ich weiß jetzt nicht ob das normal ist.
    Öldruck hört sich für mich plausibel an und ich hatte mal gelesen, dass der erst aufgebaut werden muss bei dem Wandlergetriebe (um evtl Abgasnormen zu erreichen?!).


    Ich hatte auch nachgelesen, dass Leute Öl nachfüllen?!
    Das würde erklären, dass bei manchen die Getriebespülung hilft, weil dann am Ende ja wieder der Ölstand korrekt stimmt.

    Ich habe schon so viel gelesen und BMW sagte jedes Mal: kein auffälliges Verhalten (beim F10 mit dem G30 war ich noch nicht dort. Den hab ich erst seit 2 Wochen) ... bin jedenfalls mit meinem Latein am Ende. Manche sagen Update, andere Spülung.


    Hat jemand hier noch neue Erfahrungswerte/ Lösungen?
    Eigentlich möchte ich mit so einem kostspieligen Fahrzeug ein angenehmes und reibungsloses Fahrgefühl.

    Wenn ich wüsste, dass so eine Spülung das behebt... jadann würde ich die natürlich machen. Das Update beispielsweise sollte mit EuroPlus ja eigentlich drin sein. Normalerweise müsste ich auch so lange nerven bis die die Spülung machen. Wobei man auch oft liest dass BMW das oft verka**t. (Mit zu wenig Öl einfüllen etc)


    Viele Grüße