Navi macht komische Vorschläge

  • Hallo zusammen,


    ich war letztens mit einem anderen G20 unterwegs und habe zwei komische Vorschläge vom Navi bekommen.


    Ich bin schon eine Weile unterwegs, die restliche Fahrzeit zum Ziel wird vom Navi auf 5 Minuten berechnet, da meldet es sich und fragt ob ich nicht eine Pause machen möchte. 5 Minuten vor dem Ziel?


    Bei einer weiteren längeren Fahrt bei der ich direkt eine Tankstelle als Ziel programmiert hatte, schlägt mir das System bei einer Restreichweite 60 km aber einer Entfernung zum Ziel von 15 km vor, ob es mir eine Tankstelle suchen soll. Wie gesagt als Ziel war direkt die Tankstelle angezeigt.

    Gruß Gizmo0815


    BimmerCode mit UniCarScan UCSI-2000 im Raum Leipzig verfügbar


    07.2020 - BMW G21 320D Modell M Sport / mild hybrid 48V / sunset orange metallic
    2005 - 2020 BMW E46 Touring 320D Imolarot
    1994 - 2005 BMW E36 Coupe 318is Brilliantrot

  • Das waren zwei verschiedene Sachen.


    Die Pausenempfehlung wird anhand deiner Aufmerksamkeit ermittelt

    Wenn du die DAC im Kombi hast, dann beobachtet die dich. Da kommt es auf den Lidschlag an.

    Hast du die nicht, wird es nur über die Reaktionen auf Hindernisse und die Spurführungstreue überwacht.


    Das kann also schon mal anschlagen, gerade, wenn du vielleicht länger gefahren bist.


    Das mit der Tankstelle und der Restreichweite ist in BMW Maps eingebaut. Die Restreichweite klingt plausibel, dass es da ungefähr kommt.

    Mit der alten Navigation wäre es unterdrückt worden, wenn du eh eine Tankstelle in ausreichend Reichweite eingestellt hast. Vielleicht ist das in BMW Maps nicht mehr unterdrückt.