Spotify, Handy etc. plötzlich ohne Ton

  • Hallo zusammen,


    habe mit dem selben Problem einen Thread gefunden, der sich aber leider nur mit einem Problem mit H/K Soundsystem auseinandergesetzt hat.


    Seit gestern Mittag habe ich keine Tonausgabe mehr über das interne Spotify. Die Titel werden als laufend angezeigt. Heute mal über Handy probiert mit dem gleichen Problem. Radio funktioniert.


    Leider hat bei mir der Neustart der Head-Unit nix gebracht. Gibt es einen anderen Systemneustart? Hat jemand eine andere Lösung hierfür? An und Abmelden hat leider auch nicht funktioniert.


    Viele Grüße

  • hm, hast du mal die Headunit neu gestartet?
    Ansonsten würde ich mit dem Problem zum Händler fahren, dass die mal drüber schauen, weil normal hört sich das nicht an.

    Ja, mehrfach. Bringt leider nix. Mal schauen, was der Händler sagt. Hatte ja Hoffnung, dass nur irgend ein Riesen Update geladen wird.

  • dann wäre aber das Update nach dem Neustart der Headunit erstmal unterbrochen gewesen, bzw. hätte erst wieder starten müssen und in der Zeit wäre dann eine Wiedergabe möglich gewesen.


    bei dir sind ja aber auch Funktionen nicht verfügbar, welche unabhängig vom Smartphone funktionieren sollten.

  • Update: Händler hat Fehlerspeicher ohne Ergebnis ausgelesen und den Fehler als „nicht nachvollziehbar“ eingestuft. Hat mir empfohlen über Connected drive die BMW Technik aufschalten zu lassen. Hoffe die finden etwas. Das Fahrzeug ist noch kein Jahr alt und erst seit einem Monat in meinem Besitz. Ohne Sprachsteuerung/Freisprechfunktion oder guter Musik für mich schon ein herber Einschnitt.

    Angeblich kann das mit Apple Gerät Zusammenhängen. Hat hier jemand ähnliches erlebt? Würde das Fahrzeug nur sehr ungern wieder zurückgeben..