Reflektorbauteil hinten rechts aus der Verkleidung gedrückt

  • Grüßt euch!

    War gerade mit meine 3er unterwegs und habe mit kleinem Schock festgestellt, dass der Reflektor mit Bauteil hinten rechts aus der Steckverbindung gedrückt wurde. Wie kann das sein? Kann sich das beim fahren lösen? Oder muss mir da wer rein gefahren sein? Andere Schäden an der Stelle habe ich nämlich nicht festgestellt. Hoffe nämlich nicht, dass da runter irgendwas kaputt ist.

    Vielen Dank euch!

  • Breeze

    Hat den Titel des Themas von „Reflektor hinten rechts aus der Verkleidung gedrückt“ zu „Reflektorbauteil hinten rechts aus der Verkleidung gedrückt“ geändert.
  • Sieht mir schon danach aus, als habe da eine Verformung stattgefunden. Einfach so drückt sich das doch nicht raus. Allerdings sieht man wirklich keine anderen Kratzer o.ä. und das würde bedeuten, es hätte ein sehr sanfter Druck sein müssen. Vielleicht doch jemand, der beim Ausparken zwar sehr langsam aber zu weit nach hinten gefahren ist?! :/

  • Ohne Feindkontakt drückt sich das Teil nicht aus der Steckverbindung. Entweder hast Du selbst was übersehen oder so ein Spezialist ist mit einem Einkaufswagen oder Bobby Car da reingeheizt. 🤷🏻‍♂️

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Ja vermutlich wird da irgendwer beim Parken oder sonst wie gegen gefahren sein... Nervig X/ Gibt es einen Trick wie ich relativ einfach an das Bauteil rankomme? Wenn nichts darunter beschädigt ist könnte ich es ja theoretisch einfach wieder in die Steckverbindung drücken und muss nicht extra zur Werkstatt. Hab mal ein bisschen geschaut, aber wirklich viel Luft zum durchgreifen ist da unten ja nicht :/