Diebstahlschutz Komfortzugang

  • Hallo Zusammen,

    kennt jemand einen Schutz für den Schlüssel, damit man das Signal nicht abgreifen kann? Ich wollte den Schlüssel jetzt nicht in eine Blechdose oder sonstiges stopfen… Für einen Tip wäre ich dankbar :thumbsup:

  • Auf Seite 3 steht:

    Original-Statement BMW: „Seit März 2018 steht zur Erhöhung der Diebstahlsicherheit von Fahrzeugen, die mit der Funktion „Komfortöff-

    nen“ ausgestattet sind, eine neue Generation von Funkfernbedienungen zur Verfügung. Die Sicherheit wird dadurch erhöht, dass sich die

    Fernbedienung nach zwei Minuten in Ruhelage selbständig deaktiviert und somit durch Funkwellenverlängerung nicht mehr angreifbar ist.

    Die Funkfernbedienungen hatten wir zunächst bei Fahrzeugen der Modelle BMW 5er, 6er, 7er, 8er, X3, X4, X5, i3 und i8 sowie der neuen

    Modell-Generationen von 3er und Z4 nach und nach in Serie gebracht. Inzwischen werden seit Frühjahr 2019 auch die Derivate X1, X2, 2er

    Active Tourer, 2er Gran Tourer und die MINI Modelle ebenfalls mit der neuen Funkfernbedienung ausgestattet.

    Für Fahrzeuge die vor Serieneinsatz der neuen Funkfernbedienung produziert wurden bietet BMW eine Nachrüstung der Modelle 5er, 6er,

    7er, X3, X4 (G-Baureihen), X1, X2, 2er Active Tourer, 2er Gran Tourer, MINI (F-Baureihen) und die Derivate i3 und i8 im Handel an.

    Zusätzlich können die Modelle X5 (F15) und X6 (F16) auf den aktuell verfügbaren Sicherheitsstand hochgerüstet werden und somit von der

    technischen Weiterentwicklung im Sicherheitssektor profitieren.

    Bei einer solchen nachträglichen Hochrüstung werden alle digitalen Schlüssel des Kunden durch neue ersetzt. Die alten Schlüssel werden

    deaktiviert. Zusätzlich finden Neuprogrammierungen und Neucodierungen des Fahrzeugs statt. Dazu ist ein Werkstattaufenthalt von rund

    einem Tag nötig. BMW übernimmt 70% der Kosten für die neuen Schlüssel. Die restlichen 30% fallen beim Kunden an. Je nach Schlüssel-Art

    fällt dieser Preis unterschiedlich aus. Außerdem fallen für den Kunden circa 150 Euro für die Durchführung der Software-Änderungen am

    Fahrzeug an.“

    Gruß Gizmo0815


    BimmerCode mit UniCarScan UCSI-2000 im Raum Leipzig verfügbar


    07.2020 - BMW G21 320D Modell M Sport / mild hybrid 48V / sunset orange metallic
    2005 - 2020 BMW E46 Touring 320D Imolarot
    1994 - 2005 BMW E36 Coupe 318is Brilliantrot

  • Deswegen wundert mich ja, dass in der Tabelle z. B. beim 330e Baujahr 8/2019 nicht wie bei anderen Fahrzeugen "Bewegungssensor**" angegeben ist. Aber wird schon passen.

  • Ich bin wirklich dankbar über den Schutz, aber manchmal nervt es, wenn ich erstmal vor meinem Auto Hüpfen muss damit es aufgeht. Anscheinend habe ich einen sehr ruhigen Gang. 8)

    330i xDrive Touring

    MHD Black, BimmerLink, BimmerCode und auch tools dessen Namen hier nicht genannt werden dürfen vorhanden in Berlin.

  • ich pack hart auf die Obrschenkel drauf. Das erschüttert scheinbar den Schlüssel in der Hosentasche auch genug.

    Hat mich schonmal jemand angesprochen, warum ich mir jetzt da drauf haue. Meine Antwort hat er nicht so ernst genommen, wie ich sie gemeint hab. :/

  • Ich bin wirklich dankbar über den Schutz, aber manchmal nervt es, wenn ich erstmal vor meinem Auto Hüpfen muss damit es aufgeht. Anscheinend habe ich einen sehr ruhigen Gang. 8)

    Bei mir blockiert mein Handy den Schlüssel, wenn der zu dicht am Telefon ist oder noch am besten in der gleichen Tasche.... da muss ich auch sehr dicht ran gehen oder sogar das Handy aus der Tasche nehmen.

  • ich pack hart auf die Obrschenkel drauf. Das erschüttert scheinbar den Schlüssel in der Hosentasche auch genug.

    Hat mich schonmal jemand angesprochen, warum ich mir jetzt da drauf haue. Meine Antwort hat er nicht so ernst genommen, wie ich sie gemeint hab. :/


    Redest Du eigentlich von Deinen Oberschenkeln oder denen Deiner besseren Hälfte? :P