SIcherung für Klimabedienteil

  • Weiß jemand, welche SIcherung f[r das Klimabedienteil zuständig ist und welchem der Kästen diese ist?

  • Ist es tot?

    Das Bedienteil wird vom IHKA versorgt.

    F3 im BDC ist die Versorgung vom IHKA.


    Geht die Lüftung im Notprogramm und lässt sich der Regensensor aktivieren?

    -> Dann ist es nicht die Sicherung.

  • yepp, tot. Über Sprache und idrive geht alles noch…

    Termin in der Werkstatt ist halt erst in 2 Wochen

  • Wo ist der BDC? In der fusecard ist das aufgeführt, nur wo ist das Ding?

    2 Mal editiert, zuletzt von DrivDriver ()

  • Wo ist der BDC? In der fusecard ist das aufgeführt, nur wo ist das Ding?

    Hinter dem Teppich an der A-Säule auf der Beifahrerseite.
    Kommt man nicht dran, ohne das halbe Auto zu zerlegen.


    Aber die Sicherung ist es nicht, dann würde gar nichts mehr gehen, da hängt ja die ganze Klimasteuerung dran. Denke es ist vielleicht der Stecker abgegangen.
    Geht die Suchbeleuchtung denn noch?

  • Keine Ahnung was ne Suchbeleuchtung ist, aber sämtliche Beleuchtung innen funktioniert…

    Es geht alles, nur die Tasten steuern nix mehr, deren LEDs leuchten, nicht, der Klimadispay ist schwarz, der grüne yRing der Assisysteme ist weg, der Schalter ist auch tot.

    Allein die Warnblinkanlage lässt sich bedienen….

  • Wunderbar, alle Fragen beantwortet.
    Dann ist der Stecker nicht ab, sonst ging auch der Warnblinker nicht mehr. Vermutlich dann das Klimabedienteil ausgefallen samt dessen Stromversorgung.


    Das mit den 2 Wochen würde ich nicht akzeptieren. Du kannst ja die Heckscheibenheizung nicht mehr einschalten oder?
    Das ist ein erheblicher Mangel. Der muss schnell behoben werden. Da kämst so nicht ohne Nachprüfung durch den TÜV. Vor allem weil das Teil in weniger als 15 Minuten ausgetauscht ist. Kannst du Fehlerspeicher auslesen? Da steht vermutlich schon drin, dass das Bauteil nicht antwortet.


    Leuchtet die Suchbeleuchtung des Warnblink-Schalters? Hab jetzt nicht nachgeschaut, aber die hängt extra glaub ich. Wenn die auch nicht leuchtet, dann wäre das ein sicherheitskritischer Mangel, wo man noch mehr Druck machen könnte, damit würde man gar keine Plakette bekommen.


    Übrigens: Die Suchbeleuchtung ist die amber-farbene Beleuchtung der Tasten, damit man sie im Dunkeln suchen und auffinden kann :thumbsup: Die heißt wirklich so, in Kurzform 58g.

  • Als Update. Bedienteil geht einfach wieder, ohne was zu machen. Werkstatt nix gefunden als Grund…