iMaxl's :-) 320d

  • So habe heute die 15ner Platten gegen 12 getauscht...
    Nur mit der Felge würden die 15ner Platten auch gehen, aber der Pirelli mit seiner komisch gewölbten Seitenwand macht das ganze für eine Eintragung aus meiner Sicht eher schwierig.
    Wenn eventuell ein anderer Reifen, der nicht so geschnitten ist wie der Pirelli, auf dieser Felge ist, müsste es klappen.
    Was man aber sagen kann, mit den 15ner Platten sieht der Wagen von hinten betrachtet hat wirklich wuchtig aus, auch merkt man das die Seiten schon mehr verschmutzen.
    Im Winter werde ich vermutlich ohne Spurplatten fahren, hab keine Lust das der ganze Schotter eventuell Steinschläge verursacht.

  • So die ersten Kilimeter mit den 18Zoll RFT sind runter.... Bin zufrieden damit, aber das ich jetzt einen Unterschied im Komfort zu den 19 Zoll merke, ist wohl nicht messbar..
    Das Verhalten ist schon ein wenig anders, aber ich fahre im Winter auch ohne Spurverbreiterungen..
    Generelles zur Tieferlegung:
    auf den beschi**** betonierten Autobahnen in Österreich wo sehr viele Querrillen sind, vorallem auf der ersten Spur, da würden schon, glaube ich, viele aussteigen wollen, so wie er sich da verhält. Hängt jedoch auch sehr viel mit der gefahrenen Geschwindigkeit zusammen. Mir kommt vor mit 130 schluckt er die Rillen besser als wie mit 100. Ich kann aber auch nicht genau sagen, wie es mit den Originalfedern war, kann mich nicht erinnern, an dieser Stelle wo ich das getestet habe (weil ich Zeit hatte bis zu einem Termin), einmal so im original Zustand gefahren zu sein. :D Meistens sieht mich die erste Spur doch nur von der Seite. 8)

  • Bald habe ich die 20.000 Kilometermarke geknackt.
    Bis jetzt eigentlich kein gröberen Probleme, außer das die Spiegelelektronik auf beiden Seiten schon getauscht wurde bzw. auf der Fahrerseite in der nächsten Woche dran kommt, wenn die wohl wieder verfügbar sein werden.
    Und einen Steinschlag auf der Scheibe konnte ich auch schon verbuchen, wurde aber noch mittels Smart-Repair behoben.


    Sonst macht das ganze Ding auch nach knapp 9 Monaten noch immer Spaß.
    Mehr gibts nicht zu sagen.

  • Wieder mal ein kurzes Monatsupdate. 22.000 Kilometer sind nun drauf. Somit müssen noch ein paar Kilometer runtergespult werden bis zum ersten planmäßigen Service. Bis jetzt keine gröberen Probleme, bis darauf das die Spiegelelektronik bereits 3mal getauscht wurde. Soll schlimmeres geben. Und einen Steinschlag auf der Windschutzscheibe.


    Softwarestand aktuell noch immer 03.2019.
    Da tut sich aktuell nichts over the air.


    Das ist das einzige was ich im Zusammenhang mit dem Auto und der Vermarktung von Seiten BMW bekritteln muss, da es doch auch ein Kaufargument für mich war.


    Mit meiner Farbwahl bin ich doch auch sehr zufrieden. Das Mineralweiß ist doch nicht so pflegeintensiv wie ich erwartet hatte von einer weißen Farbe, da ich noch nie ein weißes Auto hatte.


    In diesem Sinne noch einen schönen Abend.