G21 330e xDrive (Oxidgrau metallic)

  • Grad gestern in Bensheim in einem gewesen - 198 cm maximale Höhe. Unser Sohn mit derzeit 192 hat sich nicht anstrengen müssen, um mit dem Kopf an die Decke der Einfahrt zu kommen. ^^


    Das mag aber wirklich eine Ausnahme sein, so eine niedrige Einfahrt.


    Abgesehen davon find ich Dein Auto noch schöner ohne die Dachbox. ;)

    Seit Sonntag ist sie runter :)

    Was für eine Dachbox hast du im Einsatz?

    Das ist eine THULE Dynamic M

    Habe damals aber die Baugleiche von VOLVO gekauft und die Logos entfernt - war deutlich billiger als von THULE direkt :D

  • Mal wieder ein kleines Lebenszeichen - Dachbox war zwischenzeitlich urlaubsbedingt wieder montiert.

    Bin immer noch sehr happy mit dem 330e, der mittlerweile knapp 10k km gelaufen ist.


    Liebe und Updates gab es die letzten Wochen eher am TT als BMW - aber mich würden Federn und M-Performance Splitter/Schweller/Diffusor sehr reizen.

    Andererseits würde es mich bei Parksituationen wie dieser und im Winter auf der Bergstraße zur Ferienhütte sicher extrem nerven.


    Ist halt auch immer noch der Daily, den auch die Frau bewegt...

    IMG_1322.jpg

  • Sehr schöner g21, mit dem du sicherlich noch viele Jahre Freude haben wirst unabhängig davon ob Federn etc. noch rein kommen oder nicht 😁

    Ich hab mit dem Standard M Fahrwerk auch die Performance Lippe und den Diffusor verbaut. Also nur keine Schweller. Und ich muss sagen es sieht deutlich sportlicher aus und stört im Alltag null.


    Beim Schweller überlege ich noch mit dem Einbau. Mal gefällt mir die Optik der Schweller , mal nicht 😅

  • Sehr schöner g21, mit dem du sicherlich noch viele Jahre Freude haben wirst unabhängig davon ob Federn etc. noch rein kommen oder nicht 😁

    Ich hab mit dem Standard M Fahrwerk auch die Performance Lippe und den Diffusor verbaut. Also nur keine Schweller. Und ich muss sagen es sieht deutlich sportlicher aus und stört im Alltag null.


    Beim Schweller überlege ich noch mit dem Einbau. Mal gefällt mir die Optik der Schweller , mal nicht 😅

    Danke dir - ja das werde ich sicherlich :)

    Hatte auch schon überlegt erstmal die M-Perf. Parts zu montieren und dann weiter zu entscheiden.

    Finde aber die Fahrhöhe vom Hybrid schon seeeehr hoch - auch im vergleich zum 330i z.B.


    Schweller finde ich sehr cool muss ich sagen - müssten bei mir auf jeden Fall mit drauf

    In der gezeigten Parksituation könnte es mit Federn und Lippe schon knapp werden am Bordstein. Denke darauf wollte nicusy hinaus

    Genau - mit Lippe und Federn muss man auf jeden Fall vor dem Bordstein bleiben - das ist in vielen Alltagssituationen schon recht nervig - und meine Frau hat da sicher nicht die gleiche Voraussicht wie ich :P


    Zudem wird er im Winter schon ziemlich zum Schneeschieber


    Ich denke ich besorge mir mal die DM-Teile und montiere das Ganze mal Probe. wenn es mir in serienhöhe gefällt dann bleibt es - wenn nicht überlege ich weiter :D