B58 - Rückeln/Schütteln beim Anlassen

  • Hi,


    Ich wollte mal in die Runde fragen ob einer von euch an seinem B58 ein Ruckeln/Schütteln beim Starten bemerkt hat? Wenn ja, was waren die Gründe?


    Meiner hat seit kurzem in aller Regelmässigkeit, hauptsächlich wenn er längere Zeit stand. Dies war vorher explizit nicht der Fall, KM Stand bissl >13k.


    Heute hat sich die Lage "verschlimmert", da war er nicht mal richtig an und ging direkt wieder aus. Fehlermeldung inkl., s. Anhang.


    Danke im Voraus!

  • Gibt es bei dir Neuigkeiten?
    Ich bemerke seit 1 Woche bei meinem M340i (G21) ein ähnliches Problem. Beim Anlassen ruckt / zuckt das Auto einmal ziemlich spürbar. Danach ist aber wieder alles normal. Dast Auto hat jetzt 46.000km auf der Uhr. Das Problem tritt wie gesagt erst seit kurzem auf.

  • Hi,


    Ich war deswegen bei Bmw und die konnten nichts finden. Eine tiefergehende Analyse wäre möglich gewesen, allerdings nur falls die HJS Dp gg. originale getauscht würde.


    Da der Wagen den Fehler nicht mehr aufweist, zumindest nicht bei kalten Temperaturen, und er sowieso weg geht werde ich dies nicht weiter verfolgen.


    Lg,