BMW 330e und Carly

  • Tag Zusammen


    Hab einen 330e, welcher jetzt knapp 2 Jahre alt ist. Wollte mal fragen ob einer so weiss, was man mit Carly alles verändern kann? Kann man z.B auch neue Farben coden für die Ambientebeleuchtung oder ein anderes Digital Cockpit (z.B von Alpina) einstellen?

    Was kann alles "schief" gehen? Ist die Bedienung intuitiv? Wie sieht es aus wenn das Fahrzeug geleast ist, spielt das eine Rolle?


    Bin gespannt auf eure Erfahrungen :thumbsup:


    Gruss und Danke

  • Hi Marc,


    Ich fass mich kurz: nimm lieber Bimmercode+MHD Adapter, damit hast du viel mehr Möglichkeiten. Carly ist relativ restriktiv und die Integration neuer Funktionen betreffend sicher Lichtjahre hinter BC.


    Worst case: du schiesst ein Steuergerät ab.


    Bei Leasing ist die Benutzung natürlich nicht erlaubt. Egal wie du dich entscheidest, würde ich dir anraten Backups anzufertigen (besser noch: zusätzlich alles aufzuschreiben) um den Werkszustand wieder herzustellen vor Rückgabe. Aufschreiben weil je nach OTA Update nicht alles wieder 1 zu 1 wiederhergestellt werden kann, so zumindest meine Erfahrung.