Unfreiwilliger Wechsel vom Eco in den Comfort-Modus

  • Hallo zusammen, ich fahre häufiger im Eco-Modus, in letzter Zeit habe ich häufiger das Problem, dass mein G20 bei Fahrtbeginn nach ca. 2-3min vom Eco in den Comfort -Modus springt. Ich war schon beim freundlichen, der konnte nichts feststellen. Habt ihr das Problem auch bzw. eine Idee was da los sein könnte?



    Gruß Giga2005

  • Hallo Giga2005,


    die neueren Diesel machen das gerne, wenn sie kalt sind, dass sie sich schneller aufwärmen. In Eco geht das nicht so schnell.


    Vom Benziner hab ich es noch nicht gehört.

    Grüße

    Piwi

  • Bin ja doch nicht alleine damit:-) . Wollte deswegen hier kein Thema aufmachen, da es für mich jetzt erstmal Nebensache war und es halt sporadisch vorkommt ohne Fehlermeldung etc. Aber ja das ist mir paar mal auch aufgefallen. Dachte ich bin mit der Hand auf die Taste gekommen. Aber einmal hab ich es sogar direkt aufm Tacho gesehen, wie es selbstständig von Eco auf Comfort wechselte. Keine Fehler oder sonstiges abgelegt. Vor dem Update ist mir sowas nicht aufgefallen.


    Hab nen Benziner.

  • Meiner zeigt auch nichts an. Hab das übrigens auch wenn ich im Sport Modus fahre, dann schaltet er auch plötzlich immer mal wieder in den Comfort Modus :(

  • Bin ja doch nicht alleine damit:-) . Wollte deswegen hier kein Thema aufmachen, da es für mich jetzt erstmal Nebensache war und es halt sporadisch vorkommt ohne Fehlermeldung etc. Aber ja das ist mir paar mal auch aufgefallen. Dachte ich bin mit der Hand auf die Taste gekommen. Aber einmal hab ich es sogar direkt aufm Tacho gesehen, wie es selbstständig von Eco auf Comfort wechselte. Keine Fehler oder sonstiges abgelegt. Vor dem Update ist mir sowas nicht aufgefallen.


    Hab nen Benziner.

    Ja so ist es bei mir auch. Heute ist es mir auch öfters vom Sport Modus in den Comfort Modus passiert.

  • Giga2005 hast du ne Codierung drinne ? Also mit Bimmerapp was gemacht?


    Ich bin heute nur wegen Testzwecken im Ecomodus 60Km gefahren. Kein selbstständiges wechseln passiert.

    Nein keine Codierung drin. Hab gestern Abend die neuste Firmware endlich installieren können, vielleicht geht es damit weg.