Alexa für zwei Personen einrichten

  • Hallo zusammen,


    ich habe da eine Frage / Problem mit Alexa.


    Wenn ich es richtig verstanden, kann nur ein Account in der „My BMW“ App mit dem Fahrzeug verbunden werden.


    Meine Frau nutzt also meinen Account in der „My BMW“ App, der verbunden ist mit meinem Alexa Account.


    Wenn meine Frau, Alexa startet, kommt immer eine Meldung, dass die Konfiguration noch abgeschlossen werden muss.


    Der einzige Unterschied ist, dass ich mich mit meinem Profil und meine Frau sich mit ihrem Profil über den Schlüssel im Auto anmeldet.


    Hat das einer ans laufen gebracht oder geht es einfach nicht?


    Danke

  • Ich bin jetzt nicht sicher, aber deine Frau muss einen eigenen Account haben, dass ihr getrennte Profile im Auto nutzen könnt.
    Leider gehen dann aber die Fernbedienungsfunktionen über die App bei ihr nicht.


    Alexa sollte sich auch in jedem der beiden Accounts verbinden lassen.