Klappern aus dem Motorraum?

  • ... Mein Vater ist bereits vor 15 Jahren auf Mercedes umgestiegen wegen Problemen mit BMW und hatte seitdem keine Probleme mehr.


    Ich denke, das werde ich auch tun.

    Bei meinem Vater war das umgekehrt, wegen Problemen bei Mercedes weg zu BMW und seither glücklich gewesen :thumbsup:

    Hatte bei meinem F30 328i sogar zwei mal einen Motorschaden, bei 46.000km und bei 98.000km beides wurde von BMW kostenlos repariert inkl. Mietwagen. Konnte mich nicht beschweren. Fahre seit ca. 28 Jahren BMW, hatte sonst nie große Probleme.

    Gruß Matthias

    Bisherige BMW

    BMW E30 316i / BMW E36 318i / BMW E46 318i / BMW E90 320i / BMW F30 316d / BMW F30 328i
    Aktuelle BMW

    BMW G20 330i /// M-Sport / BMW E88 118i Cabrio /// M-Sport

    Zukünftig BMW - was sonst !!!

  • Es wurde nun doch der Zylinderkopf, die HYdrostößel und die Hochdruckpumpe getauscht. Motor läuft jetzt ruhiger als vorher und das Klappern ist weg. Genaue Ursache ist aber nach wie vor unbekannt.

  • Es wurde nun doch der Zylinderkopf, die HYdrostößel und die Hochdruckpumpe getauscht. Motor läuft jetzt ruhiger als vorher und das Klappern ist weg. Genaue Ursache ist aber nach wie vor unbekannt.

    Na dann hat sich doch alles zum Positiven gewandelt. Viel Spaß weiterhin mit dem Fahrzeug.

    Grüße Milos

  • Das traurige daran ist das heute nur noch auf Verdacht gewechselt wird ohne dann den wirklichen Grund finden zu wollen.

    Wenn der Fehlerspeicher nicht hilft wird gewechselt bis der Arzt kommt.

    Am Ende bleibt der Kunde der Dumme.

  • Problem ist mittlerweile auch wieder vorhanden im selben Umfang. Reparatur hat gar nichts gebracht, jetzt soll es angeblich normal sein und vom Katalysator kommen. Absoluter Blödsinn, wenn die das nicht reparaieren wollen, werde ich rechtlich gegen BMW vorgehen. Augenscheinlich will man sich um die Kosten eines Motortausches drücken.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Problem ist mittlerweile auch wieder vorhanden im selben Umfang. Reparatur hat gar nichts gebracht, jetzt soll es angeblich normal sein und vom Katalysator kommen. Absoluter Blödsinn, wenn die das nicht reparaieren wollen, werde ich rechtlich gegen BMW vorgehen. Augenscheinlich will man sich um die Kosten eines Motortausches drücken.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    hi. Was ist daraus geworden?