Gleiche Farbbezeichnung- geänderter Farbton?

  • Hallo,


    kann es vorkommen, dass BMW den Farbton ändert ohne eine neue Bezeichnung für die Farbe zu vergeben?


    Mir geht es so beim Mineralgrau (kenne es aber auf dem G20 bislang nur von - mittlerweile aber doch schon einigen - Live-Fotos, live habe ich die Farbe aber bis jetzt noch nicht auf einem G20 gesehen). Auf dem F30 gefiel mir die Farbe gar nicht, auf dem G20 finde ich sie nicht so schlimm (und ich glaube nicht, dass es nur daran liegt, dass sie auf dem G20 einfach nur anders wirkt; und eine Verwechslung mit Dravitgrau schließe ich auch aus). Auch beim Estorilblau hatte ich diesen Eindruck schon. Das Estorilblau des F30 kam mir anders vor als dasjenige des E46.


    Schöne Grüße
    J. Schnitzel

  • Wenn farbseitig etwas geändert wird, wird auch der Name geändert.


    Wäre fatal, wenn dem nicht so wäre, da sonst der Lackierer nicht mehr durchblickt.


    Die Farben wirken aktuell auf Grund der Bilder recht unterschiedlich.

  • Ich habe das Mineralgrau beim Händler gesehen. Ohne Kunstlicht oder farbliche Strahler, wie sie oft bei Präsentationen genommen werden.


    Ich fand es war tatsächlich Mineralgrau. Allerdings ist die Wirkung etwas anders im direkten Vergleich mit dem Vorgänger. Also das Fahrzeug im Ganzen betrachtet. Vergleicht man allerdings nur Ausschnitte sieht man das es durchaus die gleiche Farbe ist. Aber das ist auch nur subjektiv.

  • Mir persönlich gefällt es auch auf dem G20 besser, da dort zB die Motorhaube eine ganze Haube ist und kein halbes „Teil“.
    Deshalb habe ich auch Mineralgrau gewählt.