EnBW passt Ladetarife an - Preiserhöhung - Tarifanpassung EnBW mobility+ - Ab dem 6. Juli 2021 gelten neue Preise.

  • "Als Deutschlands bester E-Mobilitätsanbieter mit dem größten Ladenetz in Deutschland, Österreich und der Schweiz stellen wir die notwendigen Weichen für die Elektromobilität der Zukunft und treiben den Ausbau von Ladestationen weiter voran. In den letzten zwei Jahren haben wir


    - die Anzahl unserer Ladepunkte im EnBW HyperNetz verfünffacht: Heute sind es über 150.000 Ladepunkte.
    - weitere Länder angebunden: Heute können Sie in sechs Ländern Europas zum einheitlichen Preis laden.
    - die EnBW Schnellladestandorte massiv ausgebaut: Mit über 500 Standorten betreiben wir mittlerweile das größte Schnell-Ladenetz Deutschlands.


    Auch wir müssen uns den dynamischen Kostenentwicklungen anpassen, was Auswirkungen auf unsere Tarife hat. Damit bleiben wir immer noch der Qualitäts-Anbieter mit dem größten Ladenetz, transparenten Tarifen und fairen Ladepreisen."


    Quelle: https://www.enbw.com/elektromobilitaet/tarifanpassung-enbw

  • tja, die gewollte grüne Öko-Revolution. Wer glaubt, dass E-Mobilität billiger im Unterhalt wird glaubt auch noch an den Osterhase.

    Die BMW-Kunden sind in der Regel gut verdienend, die können sich das leisten.


    Aber Kunden von VW, Ford, Opel oder gar Dacia werden dies fühlen und die Hersteller ebenfalls.


    Grüner Kobold.....niemals !!!

    Gruß Matthias
    _________________________________________________

    Bisherige BMW
    BMW E30 316i / BMW E36 318i / BMW E46 318i
    BMW E90 320i / BMW F30 316d / BMW F30 328i
    Aktuelle BMW
    BMW G20 330i /// M-Sport (04-2019)

    BMW E88 118i Cabrio (04-2009)

    Zukünftig

    BMW - was sonst





  • Es ändert sich doch nichts. Wir werden nur anders verarscht, 😂 Bisher waren wir abhängig von OPEC Staaten, die mit ihren Ölmilliarden gerne auch mal terroristische Organisationen unterstützen und die Menschenrechte mit Füßen treten. Der Benzinpreis wird mit Steuern künstlich aufgepumpt und es wird u.a. die Rente damit finanziert. In Zukunft kontrollieren eben andere Oligopole den Preis für die Energie von Autos. Und Steuern werden wir weiterhin bezahlen müssen. 🤷🏻‍♂️

    BMW G21 330d Luxury Line, Dravitgrau, Bj. 06/2020, alles angekreuzt außer Schiebedach, AHK, Standheizung und M-Gedöns - DAB Tuner vergessen :cursing:

  • Die "Blockiergebühr" finde ich am aller besten.

    Die würde ich mir an der Tanke heute auch manchmal wünschen, wenn sich mal wieder jemand gefühlt eine Ewigkeit an der Latte Macchiato Schlange am Café Tresen anstellt, während sein/ihr Auto vor der Tanksäule einen Standschaden bekommt. 😂

    BMW G21 330d Luxury Line, Dravitgrau, Bj. 06/2020, alles angekreuzt außer Schiebedach, AHK, Standheizung und M-Gedöns - DAB Tuner vergessen :cursing:

  • Ja, Strom und Kraftstoffpreise werden noch weiter steigen, fragt sich nur was früher. Am ärgerlichsten ist eigentlich dass es bei EnBW jetzt keinen Einheitspreis mehr hat, man muss vorher immer schauen wie viel es jetzt kostet an der Säule. Aber gut, bei der Tankstelle ja auch nicht so viel anders.


    Fein raus ist der der zu Hause an der PV Anlage praktisch kostenlos laden kann bzw. zu Hause eine Wallbox hat mit normalem Hausstrom. Lieschen Müller muss, so lange sie eine Wallbox hat, ja kaum unterwegs teuer DC laden. Bei Fritz Aussendienstler sieht das schon wieder anders aus, aber der bekommt es eh bezahlt.

    G21 330d xDrive M-Sport Portimao BJ 3/2021.

    2 Mal editiert, zuletzt von br403 ()

  • Aber Heinz Mustermann in seiner Mietswohnung ohne Parkplatz wird es schwer haben

    Gruß Matthias
    _________________________________________________

    Bisherige BMW
    BMW E30 316i / BMW E36 318i / BMW E46 318i
    BMW E90 320i / BMW F30 316d / BMW F30 328i
    Aktuelle BMW
    BMW G20 330i /// M-Sport (04-2019)

    BMW E88 118i Cabrio (04-2009)

    Zukünftig

    BMW - was sonst





  • Bei Fritz Aussendienstler sieht das schon wieder anders aus, aber der bekommt es eh bezahlt.

    Nicht zwangsläufig! Bei uns soll das mit einem Pauschbetrag erledigt sein. Wenn du drüber liegst...

    Zumal das eigentlich klassischerweise nix ist für Aussendienstler...so ein Hybrid. Da wird dann entweder das Ladekabel nie benutzt, weil sie eh eine Tankkarte haben...oder...wie bei uns...Elektrogedöns ist nur für die Kurzstreckenfahrer bestellbar.