Xdrive Anzeige?

  • Hallo an die Profis,


    weiß jemand, ob es eine (versteckte) Anzeige gibt, die den Allradanrieb anzeigt? Ich kenne das von anderen Herstellern, die dann eine Anzeige haben, um den Allradanrieb zu zeigen. Sprich: welche Räder gerade angetrieben werden.


    bisher habe ich nichts gefunden.


    Danke und Gruß

    Der Gaggus

  • Gibt es nicht. Kannte ich nicht mal vom Quattro. Eigentlich kenne ich keinen Hersteller, der so ne Anzeige anbietet :D

  • also ich könnte schwören.... nicht beim Leben meiner Mutter, aber dann doch ziemlich sicher, zumindest halbsicher, zu 67,49%, und das ist mehr als die Hälfte von 100, dass ich das schon mal gesehen hätte. Bei Skoda? Oder war es bei Hyundai? Du siehst, ich bin voll auf dem Laufenden und kenne mich absolut, mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit so aus, dass ich es nicht genau weiß.????


    Hätte mich halt interessiert, das zu sehen. Einem Menupunkt „Energiefluss“ beim Mildhybrid kann man ja auch zusehen, wie die Batterie gerade durch rekuperieren geladen wird, oder beim Gasgeben entladen wird. (Off topic: diese Batterie hatte ich noch nie voll, also 5 Balken. Das Maximum waren mal 4).


    dann sage ich danke für den Hinweis und verabschiede mich in die Mittagspause. Mahlzeit!

  • Hallo an die Profis,


    weiß jemand, ob es eine (versteckte) Anzeige gibt, die den Allradanrieb anzeigt? Ich kenne das von anderen Herstellern, die dann eine Anzeige haben, um den Allradanrieb zu zeigen. Sprich: welche Räder gerade angetrieben werden.


    bisher habe ich nichts gefunden.


    Danke und Gruß

    Der Gaggus

    Gibt es, Car, Fahrinfo und dann Energiefluss

  • Gibt es nicht. Kannte ich nicht mal vom Quattro. Eigentlich kenne ich keinen Hersteller, der so ne Anzeige anbietet :D

    und jetzt mal Spaß beiseite: und doch gibt es das. Ich weiß nicht mehr genau bei welchem Hersteller, da ich so viele Fahrzeuge Probe gefahren bin, bevor ich zum 3er gegriffen habe.


    Bei diesen Anzeigen wurden die vier Räder dargestellt, die je nach Antrieb, ziemlich charmant gezeigt wurde welches Rad gerade mit welcher Intensität angetrieben wurde. Das war eine ganz nette Sache. Es könnte ja sein, dass das rechte Vorderrad und das linke hintere Rad angetrieben werden muss da an sonsten kein vortrieb herrscht. Und genau das sehe ich bei Energiefluss nicht explizit. Zumindest nicht im 320 d xdrive. Denn selbst bei nur leichter Beschleunigung oder beim dahingleiten wird zwar die Vorderachse mit angezeigt, ein wirklicher Vorzrieb herrscht zu diesem Zeitpunkt jedoch nicht, wenn ich nicht irre

  • Bei diesen Anzeigen wurden die vier Räder dargestellt, die je nach Antrieb, ziemlich charmant gezeigt wurde welches Rad gerade mit welcher Intensität angetrieben wurde.

    Der 3er hat auch eine Anzeige, aber nicht für die einzelnen Räder. Wie gesagt, auch vom Quattro kenne ich das nicht.

    Beim 320xd wurde nichts weiter angezeigt. Beim 330e jetzt sieht man halt etwas mehr durch den Elektromotor. Aber auch keine Kraftverteilung der einzelnen Räder.


    Ich kenne nur die (Werbe-)Animationen, wo dargestellt werden sollte, wie das System funktioniert. Aber nicht Live im Fahrzeug.

    Allerdings gebe ich zu, dass ich bisher nur den Quattro und xDrive persönlich erlebt habe.


    Schon möglich, dass es bei anderen Herstellern gemacht wurde, aber leider weiß ich auch nicht bei wem.

  • und jetzt mal Spaß beiseite: und doch gibt es das. Ich weiß nicht mehr genau bei welchem Hersteller, da ich so viele Fahrzeuge Probe gefahren bin, bevor ich zum 3er gegriffen habe.


    Bei diesen Anzeigen wurden die vier Räder dargestellt, die je nach Antrieb, ziemlich charmant gezeigt wurde welches Rad gerade mit welcher Intensität angetrieben wurde. Das war eine ganz nette Sache. Es könnte ja sein, dass das rechte Vorderrad und das linke hintere Rad angetrieben werden muss da an sonsten kein vortrieb herrscht. Und genau das sehe ich bei Energiefluss nicht explizit. Zumindest nicht im 320 d xdrive. Denn selbst bei nur leichter Beschleunigung oder beim dahingleiten wird zwar die Vorderachse mit angezeigt, ein wirklicher Vorzrieb herrscht zu diesem Zeitpunkt jedoch nicht, wenn ich nicht irre

    Welches Rad wieviel Antrieb bekommt, wird da auch nicht angezeigt.

    Wenn er meldet, das vorne Angetrieben wird, macht er das auch.

    Ob man das beim 320d wirklich merkt?

  • Kannte ich nicht mal vom Quattro.

    Der Quattro hatte es definitiv nicht.

    Braucht man das? Muss doch eigentlich nur funktionieren. Das hat es beim Quattro wirklich perfekt und beeindruckend.

    Bin gespannt ob der xdrive da mithalten kann.

    Bimmer Historie: 320i (E36/3B), 530i Edition Lifestyle (E39), 320D (E90), 320D Luxury Line (F30)
    Aktuell: 320D xdrive Sport Line (G20
    )
    Unser (fast) Oldtimer: Mazda MX-5 (NA), Neuzugang MX-5 (ND)