Adresse aus Kontakte ins Navi

  • Hallo zusammen, ich bin seit Montag dieser Woche Besitzer eines neuen G21, vorher habe ich einen F31 gefahren. Sehr schickes Auto, 320d in Luxury Line mit allerhand Schnickschnack.

    Meine Frage bezieht sich auf das Navigationssystem. Ich möchte gern meine Kontakte im Navi angezeigt bekommen, um dahin zu navigieren. Im F31 gab es ein Auswahlfenster "Kontakte", dort wurden

    mir nur die Kontakte angezeigt, wo auch eine Adresse zugeordnet ist.

    Laut Beschreibung soll ich auf "Suche " klicken, dann kann ich nach Kontakten, GPS usw. suchen. Wo finde ich dieses Menü?

    Wenn ich "Suche" anklicke, kommen nur Sonderziele.

    Habe das Handy schon mehrmals verbunden und wieder gelöscht, keine Besserung.

    Könnt Ihr mir helfen?

    Über CarPlay wollte ich eigentlich nicht gehen, mag nicht die Fingerabdrücke auf dem Display.

    Danke.

  • Wenn du am Controller auf Navigation (NAV) tippst oder am Bildschirm drauf tippst geht die Suche auf. Ggf. muss man zwei mal drücken, wenn schon eine Navigation läuft.


    Dann einfach den Namen eingeben.


    Über CarPlay zu gehen wäre in dem Fall nicht zielführend, weil dann die Navigation auch übers iPhone läuft.

  • Das geht aber nur wenn das iPhone nicht per Carplay verbunden ist, sondern per BMW iDrive. Evntuell reicht es auch wenn das iPhone einmal im iDrive Modus verbunden war. Ausserdem muß in den Bluetooth Einstellungen des iPhones das Adressbuch frei gegeben sein.

    Das weiß ich nicht, ob dann zugegriffen werden kann.

    Die Kontaktdaten sind dann aber mindestens veraltet, bei Verbindung via CarPlay werden die Kontakte nicht synchronisiert. Die gespeicherten sind aber natürlich im Profil nicht gespeichert.

  • ich habe einen Weg über COM gefunden, der auch geht.

    Dort die Kontakte aufrufen, den entsprechenden Kontakt anwählen, es wird auch die Adresse angezeigt. Dann Adresse prüfen und es wird dorthin navigiert. Habe heute auch mal über Hey BMW einen Kontakt aufgerufen, hat auch prima funktioniert.