Gepäcknetz für G21

  • Hat jemnad eine Alternative zum original von BMW?

    Was spricht denn gegen das Original von BMW? Ist es der Preis?
    Ich nutze die Originale schon seit Jahren im 4. Fahrzeug. Die Dinger passen, halten ewig und machen was sie sollen.

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Was spricht denn gegen das Original von BMW? Ist es der Preis?
    Ich nutze die Originale schon seit Jahren im 4. Fahrzeug. Die Dinger passen, halten ewig und machen was sie sollen.

    Ja der Preis. Ich hatte im Vorgänger Fahrzeug (Golf) auch kein Original und das hatte eine sehr gute Qualität.

    Die kommen meistens eh nicht vom Hersteller sondern werden zugekauft.

    Und da es ein Firmenwagen für nur 3 Jahre ist gucke ich ertmal nach Alternativen.

    BMW G21 320D Sport Line / mild hybrid 48V / Mineralgrau

  • Ich hab eins bestellt beim freundlichen Chinesen. Sieht genauso aus wie auf deinem Foto. Benutzt hab ichs aber noch nie...weil Wanne drin. Hätte ich mir quasi eigentlich auch sparen können. :/ :D

    Aber die Ösen für das Gepäcknetz liegen doch oberhalb der Ladefläche. Müsste Wanne und Netz nicht mit miteinander kombinierbar sein?

  • Du solltest links und rechts an den Seiten insgesamt 4 Ösen haben an denen man das Netz einspannt.

    Was ich etwas blöd finde ist, dass die Ösen ca. 8cm über dem Korreaumboden sind. Das Netz "schwebt" also immer über dem Boden und für flache gegenstände wie z. B. Flaschen nutzt es dann nichts.

    Beim Golf Variant sind die Ösen am Boden integriert.

    BMW G21 320D Sport Line / mild hybrid 48V / Mineralgrau

  • Was ich etwas blöd finde ist, dass die Ösen ca. 8cm über dem Korreaumboden sind. Das Netz "schwebt" also immer über dem Boden und für flache gegenstände wie z. B. Flaschen nutzt es dann nichts.

    Ja, das ist beim Netz suboptimal. Für ganz flache Gegenstände ist das Netz somit nicht wirklich geeignet. Für Laptoptaschen oder Kleine Koffer hingegen sehr gut. Zur Ehrenrettung der Konstrukteure sei aber gesagt: Die Ösen sind auch als Verzurrösen gedacht. Wenn man Spanngurte verwendet, ist es sehr viel praktischer wenn die Ösen nicht fast auf dem Boden aufliegen. Früher (E84, E87) waren die Ösen tiefer. Das war immer eine elende Fummelei bis man die Gürte durch die Ösen gefummelt hatte. Jetzt geht einfacher. Hat alles Vor- und Nachteile.

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Du solltest links und rechts an den Seiten insgesamt 4 Ösen haben an denen man das Netz einspannt.

    Was ich etwas blöd finde ist, dass die Ösen ca. 8cm über dem Korreaumboden sind. Das Netz "schwebt" also immer über dem Boden und für flache gegenstände wie z. B. Flaschen nutzt es dann nichts.

    Beim Golf Variant sind die Ösen am Boden integriert.

    Genau so ist es bei Mercedes auch.

  • Du solltest links und rechts an den Seiten insgesamt 4 Ösen haben an denen man das Netz einspannt.

    Was ich etwas blöd finde ist, dass die Ösen ca. 8cm über dem Korreaumboden sind. Das Netz "schwebt" also immer über dem Boden und für flache gegenstände wie z. B. Flaschen nutzt es dann nichts.

    Beim Golf Variant sind die Ösen am Boden integriert.

    Da muss ich morgen nochmal genau hinschauen :D