G23 - Privatfahrzeug - eure Meinung

  • Hallo liebe Forum.

    Nach 14 Jahren Mercedes begibt sich mein Bruder auf neues Terrain und möchte sich einen G23 bestellen.
    Im Anhang findet ihr seine/unsere Konfiguration.


    Ich bin für Änderungsvorschläge wirklich sehr offen und freue mich über eure Meinung, Ratschläge etc.


    Unsicher bin ich mir selbst noch, ob nicht die aktive Sitzebelüftung rein sollte und das Leder Merino (trotzdem schwarz)


    Danke! :thumbsup:

  • Warum nimmst du die Sitzbreitenverstellung beim Fahrersitz raus? 85 Euro Ersparnis.....

    Aktuelle Fahrzeuge: BMW G20 330i xdrive, BMW G20 318i, Mazda MX5 184, Quad Kymco, Honda CBF
    Bisherige Fahrzeuge: Opel Rekord, Opel Ascona, Opel Commodore, 2 x Opel Kadett GSI, Opel Vectra, Audi A4, Tojota RAV4, BMW 320i, BMW 318i Cabrio (E36), BMW 325 Cabrio, BMW 325, BMW 320 d, BMW 525d, BMW x1, VW Polo GTi.

  • Also wenns des beim 3er gegeben hätte hätt ich die Sitzbelüftung genommen :)

    Als Bahner sitzt man oft und lange im Sessel...da kann eine Belüftung sicher nicht schaden. :m0030:

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Schwarze Sitze in einem Cabrio können schmerzhafte Brandblasen am Allerwertesten verursachen, wenn das Auto mal ein paar Minuten mit offenem Verdeck in der Sonne stand. Ich hätte mindestens mal braune Sitze gewählt. Auch schon wegen eines gewissen Kontrastes. Ich finde braunes Leder passt gut zu Dravitgrau. Deshalb habe ich es auch gewählt. Ist aber natürlich Geschmacksache.


    Der Umfang der Ausstattung ist super. Da ist alles vorhanden was man so braucht. Alles in allem eine gute Wahl.


    Schön wäre es, wenn ihr in Österreich und wir in Deutschland vorne ein kleines Kennzeichen verwenden dürften so wie die Eidgenossen es haben. Dann käme die großartige G23 Niere noch besser zur Geltung. Vielleicht müssen wir mal Flintenuschis Beratertruppe in Brüssel schmieren, damit sie Lobbyarbeit für ein europäisches Gesetz zur zwingenden Verwendung von kleinen Nummernschildern an der Front von BMW G23 Modellen machen.

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27