M340i (G20) Drittanbieter-Felgen für Winterreifen

  • Hallo zusammen,


    ich bin nach der Preisanpassung nun wieder für unseren Dienstwagen-Konfigurator freigeschaltet und habe den Wagen nun gedanklich zu 98% fertig. Das einzige woran ich mich aktuell noch etwas aufhänge ist das Thema M-Technikpaket, was für den Preis wohl ein sinnvolles Upgrade zu sein scheint.

    Leider dürfen wir in der Regel nur Felgen (18" und 19") von Drittanbietern dazu ordern, die eine ABE haben. Ich habe jetzt diverse Felgenshops und ABEs durchforstet und muss sagen, dass es doch recht komplex ist.


    Daher meine Frage(n): Hat jemand eintragungsfreie "nicht Original-BMW-Felgen" auf seinem M340i / G20 (evtl. sogar mit größerer Bremse aus dem M-Technikpaket) oder Tipps für mich welche da in Frage kämen ?

    Falls ja, mit unterschiedlicher VA / HA Größe oder 4x identisch ? - dazu idealerweise 4 Winterreifen mit mind. 270km/h Geschwindigkeitsindex - die Modelle auf Originalgröße sind wohl auch sehr begrenzt auf 2-3 Hersteller. Befürchte, dass die größere Bremsanlage doch viele Felgen ausschliessen wird, was ich bislang nachvollziehen konnte und ich das Paket ggf. doch wieder streichen muss.


    Danke im Voraus und beste Grüße !

  • therealafk

    Hat den Titel des Themas von „M340i (G20) Felgen und Winterreifen für Drittanbieter“ zu „M340i (G20) Drittanbieter-Felgen für Winterreifen“ geändert.