Was hat sich durch den 3er Hybrid geändert? Erfahrungsberichte und BMW Best-Practice Beispiele

  • Soweit ich weiß wird der Akku nur im Battery Control Modus geladen während du Gas gibst (bis zum erreichen des eingestellten Wertes) und erhöht damit den Spritverbrauch.


    Am sinnvollsten, um den normalen Verbrauch ohne geladenen Akku zu ermitteln, ist wohl der Hybrid oder Adaptiv Modus. Da lädt er nur wenn du vom Gas gehst oder bremst und setzt die dadurch gewonnene Energie gleich wieder ein um Sprit zu sparen.


    Im Sport Modus lädt er den Akku auch nur wenn du vom Gas gehst oder bremst, der Verbrauch wird aber durch die andere Motor- und Getriebecharakteristik höher sein...

  • Der normale Hybridmodus ist da am Besten. Da fährt er mit leerem Akku als Vollhybrid. Elektrisch hat er dann nur das zur Verfügung was er sich unterwegs "zusammenrekuperiert".

    Ich komme da jeweils auf etwa 8 Liter E10, ohne Xdrive. Egal ob leicht sportlich gefahrene Landstraße (Mittelgebirge), oder Autobahn (160).