CarPlay und eingehende Telefonate

  • Hallo,

    seitdem es Deezer nativ in BMW OS7 nicht mehr gibt, habe ich Apple CarPlay aktiviert. Dass damit automatisch die Telefonie auch nur mehr über CarPlay geht, macht mich jetzt nicht 100 % glücklich.


    Ich beobachte nämlich immer wieder wenn ich Radio höre und einen eingehenden Anruf bekomme, dass nach dem Auflegen die Audioquelle auf CarPlay bleibt und dann Stille im Auto herrscht (oben rechts steht das CarPlay-Symbol mit einem Pause-Zeichen). Ich muss dann immer händisch die Audio-Quelle auf Radio umschalten.

    Hat das Problem noch jemand und gibts dafür eine Erklärung oder noch besser eine Lösung?


    Zur Info noch: ich habe Softwarestand 07/2020.54 und am iPhone iOS 14.3.

    Danke und LG Jürgen

  • Hat das Problem noch jemand und gibts dafür eine Erklärung oder noch besser eine Lösung?


    Zur Info noch: ich habe Softwarestand 07/2020.54 und am iPhone iOS 14.3.

    Danke und LG Jürgen

    Das ist mit ein Grund warum ich CarPlay nicht nutze. Weil Deezer von BMW nicht mehr nativ unterstützt wird, bin ich im Oktober zu Spotify gewechselt. Die Kosten sind ja für beide Streamingdienste identisch und man kann monatlich kündigen. Playlists können mit Soundiz von Deezer nach Spotify übertragen werden. Mit der nativen Spotify Integration läuft alles besten. Eine andere Möglichkeit sehe leider nicht, wenn Du mit den kleinen Unzulänglichkeiten von CarPlay nicht leben möchtest.

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27