HSN / TSN zu aktuellem 330e

  • Hallo zusammen, ich wollte gerne für meinen in Auslieferung befindlichen 330e gerne einen Satz Winterreifen bestellen, die Werkstatt meines Vertrauens möchte dafür eine HSN/TSN Nummer von mir.

    Alles, was mir der BMW Händler gibt, ist die VIN, welche allerdings mit der TSN nichts zu tun hat.

    Die VIN beginnt mit WBA5p58 -> TYP 5P58.


    Im Internet finde ich folgende Information HSN= 0005 für BMW und TSN=CVQ für den Typ 330e, allerdings erteilt in 02/2019.

    Kann mal jemand mit einem neuen 330e nach 07/2020 in den Zulassungspapieren die TSN Nummer (Punkt 2.2) nachsehen?


    Danke.


    Gruß,


    Timo

  • CVQ ist richtig.

    Aktuelle Fahrzeuge: BMW G20 330i xdrive, BMW G20 318i, Mazda MX5 184, Quad Kymco, Honda CBF
    Bisherige Fahrzeuge: Opel Rekord, Opel Ascona, Opel Commodore, 2 x Opel Kadett GSI, Opel Vectra, Audi A4, Tojota RAV4, BMW 320i, BMW 318i Cabrio (E36), BMW 325 Cabrio, BMW 325, BMW 320 d, BMW 525d, BMW x1, VW Polo GTi.

  • 330e Touring ohne XDrive, EZ 11/2020:


    2.1: 0005

    2.2: CYZ000079


    War ein kleines Drama die richtigen Felgen zu finden bei Tyresystems.de (da kauft unsere Firma ein). Viele Felgen die im Konfigurator als passend angzeigt worden, waren dann laut Felgengutachten doch nicht für den Hybrid geeignet.

    Wenn ich mir die 17-Zöller auf der Vorderachse ansehe, ist da nur noch ein Spalt Luft zwischen Felge und Bremsanlage. Ziemlich große Bremse...