Apple Car Play funktioniert nicht

  • Ich kanns mir nicht verkneifen... Aber warum habt Ihr mit Apfel und bmw Probleme? Hat nicht im Android Auto Thread eine weise person geschrieben, dass man sich zu einem Premium Auto auch ein premium Smartphone leisten muss. Dann hätte man keine Probleme mit der Anbindung... :m0024:


    Kann mit euch fühlen. Ich bekomme bei meinem Huawei Android Auto nicht zum laufen. Bei den 3 Samsung in der Familie geht's allerdings.

  • Ich kanns mir nicht verkneifen... Aber warum habt Ihr mit Apfel und bmw Probleme? Hat nicht im Android Auto Thread eine weise person geschrieben, dass man sich zu einem Premium Auto auch ein premium Smartphone leisten muss. Dann hätte man keine Probleme mit der Anbindung... :m0024:


    Kann mit euch fühlen. Ich bekomme bei meinem Huawei Android Auto nicht zum laufen. Bei den 3 Samsung in der Familie geht's allerdings.

    Ja, der Kollege hält Apple für Premium, weil man für die Geräte einen Premiumpreis zahlt. Da funktioniert alles per Definition. :m0008:
    Ich wundere mich aber, dass es mit CarPlay relativ gut funktioniert. Dieses ist in Anbetracht der Bastellei, die sich Apple seit iOS13 leistet, geradezu ein Wunder. Mit jedem Update beheben sie Fehler aber bauen auch wieder neue ein. Dazu kommt dass BMW dasselbe macht. Unter den Vorraussetzungen klappt es doch echt super. Kleine Unschärfen kann man getrost weglächeln.

    Dennoch mag ich CarPlay nicht. Die Benutzeroberfläche tut mir im Auge weh. Ich schalte es ab und zu mal an um etwas auszuprobieren und versuche mich dann daran zu gewöhnen. Nach einiger Zeit schalte ich die Anbindung dann wieder auf iDrive zurück weil mir das UI von BMW besser gefällt.

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27