BMW G20 Rückfahr-Assistent 3er - Jetzt auch mit Freude am Rückwärtsfahren

  • Aus dem Artikel „FAHRBERICHT 3ER BMW
    Jetzt auch mit Freude am Rückwärtsfahren.


    BMW schickt die siebte Generation des 3er ins Rennen. Auch ein Plug-in-Hybrid wird kommen. Eine unscheinbare, aber durchaus nützliche Neuheit ist der Rückfahr-Assistent. (...)“


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Quelle / ... zum Text:
    https://m.faz.net/aktuell/tech…cht-3er-bmw-15945093.html


    ——


    Ich bin auf erste Erfahrungen gespannt :) Wir hatten
    schon diverse Einparkassistenten etc. Auf der einen
    Seite beeindruckend, auf der anderen Seite - für
    mich - doch schnell den Reiz verloren!


    Könnte interessant sein, wenn der BMW einen
    Fahrer tatsächlich aus einer prekären Situation „befreit“ ;)

    BMW 316i E30 - BMW 318i touring E36 - BMW 320i E46 - BMW 330i touring E91 - aktuell: MINI F56.

  • Wenn ich mal so zusammenzähle wie oft ich bisher beim Autofahren gedacht habe, "was jetzt gut wäre, wäre ein Rückfahrassi", komme ich auf ziemlich genau 0x.


    Hallo BMW:
    Ihr sagt "Freude am Fahren", nicht "Freude am gefahren werden" :) .

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    BMW 316i E30 - BMW 318i touring E36 - BMW 320i E46 - BMW 330i touring E91 - aktuell: MINI F56.

  • Technisch interessant, Gebrauchswert aus meiner Sicht Null.
    Ich bin noch nie irgendwo reingefahren wo ich dachte "da komme ich nicht mehr raus".

  • Ja, ich fahre jeden Abend in die Garage und morgens wieder raus.
    Allerdings fahre ich rückwärts rein. ;)

  • Hier genauso.
    Vermute, da wird das nicht helfen.

    Ja, ich denke nicht, dass er die letzten 50m rückwärts auch für vorwärts aufzeichnet.


    Aber ich würde für einen Test dann natürlich auch mal vorwärts in die Garage fahren. ;)