Zugelassene Rad-/Reifenkombination herausfinden vor Fahrzeug-Auslieferung (keine Papiere vorliegend)

  • Mir wurde damals von BMW selber gesagt, das man keine 17er auf der M Sport Bremse fahren darf. Also habe ich mir 18er besorgt. Anfang des Jahres hatte ich einen Sixt Leihwagen über BMW - auch einen G20 330i M mit 17 Zoll Winterreifen - Ich habe mir dann mal die VA genauer angeguckt und man sah deutliche Spruen an der Felgeninnenseite und am Bremssattel. Also sind 17er auf der M Bremse nicht zu empfehlen.


    Trotzdem ist es nicht unmöglich oder verboten, wie man an dem Beispiel ja sieht. Ob es Sinn macht, ist eine andere Frage. Und es wurde auch schon angemerkt, dass es auch an der felge liegt, ob es eng wird oder nicht.


    Aber recht hast du, dass 18 Zoll wohl die bessere Wahl sind.

  • Trotzdem ist es nicht unmöglich oder verboten, wie man an dem Beispiel ja sieht. Ob es Sinn macht, ist eine andere Frage. Und es wurde auch schon angemerkt, dass es auch an der felge liegt, ob es eng wird oder nicht.


    Aber recht hast du, dass 18 Zoll wohl die bessere Wahl sind.

    Und für ne 18 Zoll mir Conti und allem bezahlst du 1200€ ... das geht eigentlich gut
    https://www.baum-bmwshop24.de/…-zoll-3er-g20-g21-z4-g29/

    BMW G87 M2 all black

    BMW G20 330i M Sport

    BMW F31 318d

    Toyota Yaris 1.3

  • Ich suche jetzt noch die passenden Felgen und werde dann einen Versuch starten

    Halte uns bitte auf dem Laufenden, wäre auch interessiert am B3-Format und finde die Serienbereifung bedingt durch Leistung/Gewicht nicht mehr zeitgemäß.

  • Halte uns bitte auf dem Laufenden, wäre auch interessiert am B3-Format und finde die Serienbereifung bedingt durch Leistung/Gewicht nicht mehr zeitgemäß.

    klar, mach ich dann in dem tuning blog. muss mich nur noch für das felgendesign entscheiden.


    VA 8,5x20 mit 255/30
    HA 9,5x20 mit 265/30 sind schon mal gesetzt.

  • Laut meinem Verkäufer geht diese Kombi bei einem 330e mit M Sport aufgrund der M Sportbremse nicht?! Aufgrund der Bremse müssten mindestens 18 Zoll drauf

    Ich habe neulich von BMW Rent einen 330d gefahren (http://bimmer.work/vin/f56679a2a5fc651ac097a7e7ce5c9298f/).
    Der hatte von Werk aus 17" auf der M Sport Bremse drauf gehabt.
    Passte einwandfrei. Habe leider kein Foto gemacht, daher weiß ich nicht mehr genau welche Felge das war.

  • Hallo liebe Mitglieder,


    wollte auf mein 330e allwetter Reifen draufziehen ohne was eintragen lassen zu müssen.


    im Schein steht 225/45 R18

    255/40 R18


    Wäre vorne/hinten 235/40 R18 möglich?


    Vom Radumfang passt es jedenfalls.


    Goodyear Vector 4Season G3.


    Fahre nur selten sportlich..


    Danke für eure Antwort

  • klar, mach ich dann in dem tuning blog. muss mich nur noch für das felgendesign entscheiden.


    VA 8,5x20 mit 255/30
    HA 9,5x20 mit 265/30 sind schon mal gesetzt.

    wollte auf mein 330e allwetter Reifen draufziehen ohne was eintragen lassen zu müssen.


    im Schein steht 225/45 R18

    255/40 R18


    Wäre vorne/hinten 235/40 R18 möglich?


    Vom Radumfang passt es jedenfalls.


    Goodyear Vector 4Season G3.


    Fahre nur selten sportlich..


    Danke für eure Antwort