Frage zur ET bei 19 Zoll

  • finde ich auch besser als mit platten zu arbeiten! ich nutz die distanzen in der regel um die serienräder optimal in den kasten zu bekommen.


    wenn ich aber zubehörfelgen kaufen, dann so, das ich ohne distanzen auskomme.

  • Ich werde mir eine Felge mit ET45 bestellen und dann einfach testen, ob es passt. Beim Test kann dann der Prüfer auch gleich einen Blick drauf werfen und mir sagen, ob die Eintragung möglich ist und was es kostet.
    Es soll übrigens die MAM B2 in 8,5x19 mit 235/35 WR rundum werden .

  • mit et45 bist du auf der hinterachse 5mm weiter im radkasten als mit der serienfelge und auf der vorderachse 1,2 cm weiter im radkasten


    das würde ich so nicht montieren. wird nicht schön aussehen.


    ich pack dir mal einen link bei, da kannst du selber mal mit allen werten spielen und direkt das ergebnis sehen.


    https://www.reifenrechner.at/


    und hier kannst du serienräder und deren werte raussuchen
    https://www.werksraeder24.de/w…jetblack-wr0008920-1.html

  • Danke für den Hinweis. Ich hatte nicht bedacht, dass ich ja aktuell Mischbereifung mit unterschiedlichen ET an den Serienfelgen fahre. Die Felgen der VA haben ja nur ET 27 und somit 13mm weniger als die HA. Also müsste ich vorn dickere Spurplatten verbauen, oder Felgen mit ET 30 besorgen....

  • Ich will als Winterreifen rundum 235/35 R19 auf einer 8,5j Felge fahren. In dieser Kombi ist das wohl kein Problem. Allerdings müssten die Felgen dann wohl eine Einpresstiefe von 30mm haben. Meine Felgen gibt es leider nur mit ET45.

    Ich werde mir eine Felge mit ET45 bestellen und dann einfach testen, ob es passt. Beim Test kann dann der Prüfer auch gleich einen Blick drauf werfen und mir sagen, ob die Eintragung möglich ist und was es kostet.
    Es soll übrigens die MAM B2 in 8,5x19 mit 235/35 WR rundum werden .


    Also ich hab die Felgen mit ET30 in den ersten beiden Onlineshops, in denen ich gesucht hab, gefunden. Im Felgenshop und Felgenoutlet sind sie verfügbar...


    Ich fahre die Felgen übrigens auch im Winter - ET30 passt nach meinem Geschmack perfekt!