Eure Meinung zu meiner Felgenauswahl für den WInter (BMW G21 Touring 320 D Xdrive mit M Paket)

  • Ich wollte gestern die rial x10 bei meinen Reifenhändler bestellen in 8x18 Zoll mit ET 30 und er hat mir dazu geraten unbedingt runflat Reifen zu nehmen, jedoch würden dann nur 245 40 r 18 gehen und nicht wie ich wollte 225er rundherum. Für den Winter finde ich das zu Groß und es kostet ja auch wieder mehr. Was ist eure Meinungen und Erfahrungen dazu?.


    Gleiche Diskussion wie immer bei Runflat: Man hat auf jeden Fall einen Sicherheitsgewinn. Inzwischen sollen die RFT auch so verbessert worden sein, dass man kaum noch Unterschiede zu den normalen Reifen merkt. Einige - vor allem hier im Forum - werden allerdings immer noch das härtere Abrollen, das Mehrgewicht, usw. spüren.


    Passen vorne überhaupt 245er? Also mir wäre das auch zu groß vorne. Nimmst keine RFT, brauchst halt Reifenfüllmittel im Falle eines Plattfußes. Oder einen Schutzbrief. ;)


  • Bist Du weiter gekommen? Passen eigentlich auf alle 4 Felgen die Original-Nabendeckel?