Catless Downpipe mit OPF Differenzdrucksensor für den M340i offiziell bestellbar

  • Hi zusammen, da ich fast täglich gefragt werde wie der Stand der Entwicklung ist...
    hier die erfreulichen Neuigkeiten ganz offiziell.


    Die Tests mit der Catless Downpipe sind erfolgreich abgeschlossen. Kurzer Rückblick...


    Ich hatte mir eine MH-Pipes Catless über 55Parts bezogen und verbaut. Mit MHD habe ich dann
    die Catless Funktion aktiviert. Hiermit wird der zu erwartende Fehler umgangen.
    Da die ursprüngliche Tuning Downpipe keinen OPF Differenzdrucksensor besaß, gab es nach
    einigen Metern sofort einen Fehler. Die MKL leuchtete auf und der Wagen ging in den Notlauf.
    Den OPF Sensor blind zu stecken funktioniert also definitiv nicht.


    Hier hat sich 55Parts ins Zeug gelegt und in Absprache mit MH-Pipes eine neue Downpipe
    mit OPF Differenzdrucksensor gebaut. Hierfür habe ich den Jungs meine Seriendownpipe
    zur Verfügung gestellt und Anhand dieser wurde eine neue Downpipe gefertigt.
    (fast schon zu schade zum verbauen und nicht mehr sehen :D )


    Die DP habe ich nun über 600km ausgiebig getestet.
    Fazit: Funktioniert tadellos. Keine MKL, kein Notlauf.


    Lange Rede, kurzer Sinn...


    Ihr könnt ab sofort über 55Parts eine Catless Downpipe mit Differenzdrucksensor beziehen.


    Wer ohne OPF fahren will, kann nach wie vor einen Downpipe ohne Differenzdrucksensor
    kaufen... wer die OPF's aber drin lassen möchte, nimmt eine mit DDS:) Beide varianten
    werden also im Angebot sein.
    Was die Lieferzeit angeht, kann man laut Raffael von 55Parts von 2 bis 3 Wochen ausgehen.
    Sollte die Nachfrage größer werden, wird man welche auf Lager bauen lassen.
    Einmal der Link: https://55parts.de/products/55…os=1&_sid=bb81eb16f&_ss=r


    Falls der eine oder andere nochmal den Unterschied hören möchte:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    p.s nein ich arbeite nicht für 55Parts oder MH-Pipes. Ich habe alle Kosten selber getragen
    und bekomme auch nichts für das testen oder bereitstellen meiner Hardware.
    Seht es als Dienstleistung gegenüber der Tuningszene an ^^


    Viele Grüße