Fahrberichte BMW 3er 2019 - Erste Fahrt im neuen G20 - Probefahrt Sammlung

  • Guter Bericht.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Habe am Wochenende den neuen als 330i mit M-Paket sowie Vollaustattung zur Probefahrt gehabt! Im großen und ganzen bin ich begeistert von dem neuen. Fahre momentan noch einen F30, 328i mit M-Paket, Bj. 10/2012. Positiv finde ich: Hochwertiger Verarbeitet als der F30, Windgeräuche usw. um Welten besser als beim F30. Der neue hatte allerdings komplett Akustikverglasung!, tolle Assistenzsysteme und super ansprechendes Interieur in meinen Augen, endlich mal etwas Sound! Bei meinem F30 habe ich einen Performance Auspuff montiert, damit was Sound vorhanden ist. Würde mir beim G20 330i so reichen wie es vom Werk kommt. Für einen 4 Zylinder gut hinbekommen. :thumbsup:
    Negativ finde ich: Der Blinkerhebel der nach erfolgtem Abbiegen nicht mehr in seine Ausgangsposition selbständig zurück geht. man muss Ihn manuell zurück stellen. Was soll das? Sind wir in den 70er Jahern zurück? Beim F30 ist es nicht so. Für mich ein Rückschritt. Selbst der Verkäufer konnte sich das nicht erklären. Das Schiebedach läßt sich nicht komplett auffahren, da es sich enorm vergrößert hat. Paßt halt nicht komplett unters Dach. Hätte man vielleicht 10 cm kleiner machen sollen. Am schlimmsten finde ich die Rückfahrkamera . :thumbdown: Die sieht aus wie nachträglich nachgerüstet. Macht die ganze schöne Heckansicht kaputt. Hätte man auch schöner lösen können, wie z.b. wie VW es hat mit hochklappendem Logo. Ich weiß, jammeren auf hohem Niveau!!! :rolleyes:

  • Bei den letzten F3X (Mj 18-) werden auch wieder mechanisch rastende Schaltzentren (Blinkerhebel) verbaut - also Schritt zurück.


    Leider weiß ich nicht mehr, wie das bei meiner G20 Probefahrt war.

  • Nein Männer, also definitiv kein Schritt zurück.
    Bin den neuen jetzt auch Probe gefahren und der Blinkerhebel geht wie gewohnt zurück, wenn man die Kreuzung oder den Abbiegevorgang abgeschlossen hat.

  • Beim Tippblinken 3x ja. Ansonsten nicht.

    Ich glaub, das hätte schon nen größeren Aufschrei gegeben, wenn dem nicht so wäre :D


    Einzig bei der Parkautomatik bleibt der Blinkvorgang so lange, bis er fertig ist mit Einparken. Das heißt: Wenn man rechts einparken lässt, dann blinkt er nach rechts. Egal wie oft er nach links lenkt, der Blinker bleibt an. Erst wenn der Parkvorgang abgeschlossen ist, wird auch der Blinker abgeschaltet.
    Beim normalen Abbiegen allerdings ist alles wie bei jedem anderen Fahrzeug :)