ConnectedDrive Store - Dienste nicht verfügbar

  • Hallo


    Ich habe ein Problem mit dem ConnectedDrive Store, viele der Dienste werden als "Für Ihr Fahrzeug nicht verfügbar" angezeigt, dabei habe ich einen M340i mit Vollausstattung. Ich hatte mich schon an die Hotline gewendet, die war aber wenig hilfreich. Die nette Dame zählte alles auf was in meinem Fahrzeug nicht verbaut sei, aber notwendig um bspw. Apple CarPlay zu nutzen. Erstaunlicherweise funktioneriert bei mir Apple CarPlay. Hat jemand von Euch Erfahrung mit dem Store oder sieht es bei Euch im Store auch gleich aus? Der Hinweis, wie immer bei der Hotline, ich sollte mich an meinen Händler wenden, sie könnten nichts machen. Hat der Händler allenfalls etwas vergessen, was ist Eure Erfahrung mit dem Store?


    Ich entschuldige mich schon einmal, sollte es bereits hierzu Posts geben, aber ich sie über die Suchfunktion nicht gefunden habe.


    Vielen Dank

  • Die Sachen sind schon in deinem Auto enthalten und können deshalb nicht gebucht werden, wird nur anders dargestellt.

    Dann macht es BMW echt kompliziert. Bei gewissen Sachen steht ja "Gebucht" und bei den anderen halt nicht verfügbar, obwohl sie drinnen sind. Sonst ist alles sehr aufgeräumt bei BMW, aber hier haben sie irgendwie versagt. Leider aber auch bei der Hotline. Die Dame listet eine Unmenge von SA Codes auf, die in meinem Fahrzeug fehlen und ich deshalb weder Apple CarPlay buchen könnte noch dies zum Laufen bringen könnte. Da versteht man echt nicht mehr was geht. Auf meine Anmerkung, dass Apple CarPlay ja aber funkttioniert dies aber offensichtlich im Store nicht korrekt angezeigt wird, hatte ich nur die Antwort bekommen, Apple CarPlay kann bei mir nicht funktionieren. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

  • Dann macht es BMW echt kompliziert. Bei gewissen Sachen steht ja "Gebucht" und bei den anderen halt nicht verfügbar, obwohl sie drinnen sind. Sonst ist alles sehr aufgeräumt bei BMW, aber hier haben sie irgendwie versagt. Leider aber auch bei der Hotline. Die Dame listet eine Unmenge von SA Codes auf, die in meinem Fahrzeug fehlen und ich deshalb weder Apple CarPlay buchen könnte noch dies zum Laufen bringen könnte. Da versteht man echt nicht mehr was geht. Auf meine Anmerkung, dass Apple CarPlay ja aber funkttioniert dies aber offensichtlich im Store nicht korrekt angezeigt wird, hatte ich nur die Antwort bekommen, Apple CarPlay kann bei mir nicht funktionieren. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

    Du hast z.B. das Connected Pack Professional gebucht. Daher kannst du das normale Connected Package oder Connected Package Plus nicht dazu buchen, da diese im Professional enthalten sind, bzw. sich gegenseitig ausschließen. Ist wie im Konfigurator.

    Bimmercode im Raum Düsseldorf verfügbar.

  • Du hast z.B. das Connected Pack Professional gebucht. Daher kannst du das normale Connected Package oder Connected Package Plus nicht dazu buchen, da diese im Professional enthalten sind, bzw. sich gegenseitig ausschließen. Ist wie im Konfigurator.

    Das schon, aber Apple CarPlay ist bspw. in keinem der Pakete

  • Ist auch nicht nötig, entweder hast du es von Anfang an auf Lebenszeit oder musst es einmalig kaufen.

    „Ein Auto ist erst dann schnell genug wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.“




    01/2020 340i