Einbaukosten der Ladeluftrohre

  • also die turbos kann man unter einander nicht vergleichen. sind zwei ganz verschiedene mit anderen außmaßen. aber interessant... bin überrascht das der 30i so amtlichen ladedruck hat. die anzeige ist auf jedenfall ziemlich genau. passt bei mir zu den logdaten. höchstens eine anzeigelatenz vorhanden.

  • Ja, das ist schon männlich. Ich habe heute extra mal die Anzeige angemacht, da ich jetzt selbst angefangen habe zu zweifeln aber es ist wahr :D 1,5 bar im Maximum. Mehr konnte ich heute nicht provozieren (war auch nur Landstraße).

  • Der Lader des 340 ist doch schon etwas größer als der vom 330.
    Also wird auch mehr Luft bei gleichen LD durch das Rohr gepresst.
    Das Rohr was er verbauen möchte ist nicht nur stabiler, es ist auch größer, das entlastet den Lader.