Modellunterschiede G20/G21

  • Da der 330e mit der Bezeichnung 5P51 erst seit 1.7.2020 gebaut wird wird ihn wohl noch niemand erhalten haben.
    Aus den Presse-/Zeitungsberichten ist bekannt, dass das neue Modell 1.500 kg Anhängelast hat (bisher 750 kg), dass mit dem I-Phone geöffnet und gefahren werden kann (bisher nur mit neueren Samsung-Geräten) und dass die Assistenzfunktionen verbessert wurden; ausserdem ist DAB jetzt serienmässig.

    Leistungs- und Gewichtsangaben haben sich auch geändert
    -Leergewicht 1845kg statt 1815kg
    -Elektrische Reichweite 69-71km statt 59-66km
    -Beschleunigung 5,8s statt 5,9s

  • Da der 330e mit der Bezeichnung 5P51 erst seit 1.7.2020 gebaut wird wird ihn wohl noch niemand erhalten haben.
    Aus den Presse-/Zeitungsberichten ist bekannt, dass das neue Modell 1.500 kg Anhängelast hat (bisher 750 kg), dass mit dem I-Phone geöffnet und gefahren werden kann (bisher nur mit neueren Samsung-Geräten) und dass die Assistenzfunktionen verbessert wurden; ausserdem ist DAB jetzt serienmässig.

    Mehr Änderungen kenn ich auch noch nicht, wobei die verbesserten Assistenzfunktionen ja laut BMW "kostenlos für bereits ausgelieferten Modelle mit BMW Operating System 7" mit dem Update 07/2020 kommen.
    Ich krieg meinem voraussichtlich nächste Woche aber leider noch das alte Modelljahr (bis jetzt ärgert mich nur der fehlende Apple digital key) und mein Verkäufer meinte, das vor Übergabe der Softwarestand geprüft wird und ggf. das Update aufgespielt wird - ich bin gespannt...


    Mein Verkäufer (bzw. seine rechte technische Hand) meint bzgl. der Elektrische Reichweite (69-71km statt 59-66km), das die auch per Update kommt, die Batterie hätten sie nicht geändert.
    Ich vermute mal die Beschleunigung (5,8s statt 5,9s) auch, wobei das ja eh marginal ist.