M-Performance / M-Compound Bremsanlage

  • Habe auch davon gelesen, aber ich fahre jetzt paar tausend km damit rum und bin entweder taub, oder weiß nicht worauf man da achten muß. Es ist jetzt kalt und mein Fenster ist eigentlich immer zu und ich habe auch Akustikverglasung. Wenn es da zusätzliche Geräusche gibt, dann sind die minimal.

    Ich habe nur ein leichtes quietschen ganz kurz vorm stehenbleiben. Ka, ob das normal ist. Das war nicht direkt da. Erst als sich das alles eingebremst hat.

    .

    Wenn ich das richtig verstanden habe, hast Du Dir die M Performamce Anlage einbauen lassen hast aber in Bezug auf die Geräusche keine der genannten Erfahrungen gemacht, da nicht vorhanden.


    Hast Du mall ein Foto von deinen Bremsen ?


    Danke 😉

  • Danke, das Bild kenne ich 😉


    Also auch, quasi frisch montiert oder montieren lassen.

    Wie teuer war der Einbau oder hattest du einen Festpreis ausgemacht?


    Wie ist die Bremse jetzt im vergleich zu Deiner vorherigen Bremse ?


    VG

  • Vorher hatte ich ja schon den Festsattel des 330er.

    Ich habe es jetzt getauscht, weil die Scheiben hinten durch waren.

    Wollte eigentlich erst tauschen, wenn vorne platt ist.

    Für mich, als einer, der noch nie auf einer Rennstrecke war und zu 95% nur zu Aldi und zurück fährt, hat sich wenig geändert.

    Ich brauche viel weniger Druck auf dem Pedal.

    Es bremst sich ganz angenehm, aber man braucht mehr Gefühl, damit man nicht direkt den Anker rauswirft.

    Habe auch direkt Stahlflex verbaut.

    Weitere Vorteile kommen erst zum Tragen, wenn man Rennen fährt, was ich nicht machen werde.

    Es wäre schön, wenn die dicke, große Scheibe langsamer verschleisst. Das wird sich dann zeigen.

    Optik ist halt toll. Besonders mit den 18" Winterrädern grad. Erstaunlich, daß das passt.

  • Hab die G30 M Sportbremse mit 374 MM seit 90TKM aber ohne Performance Scheiben drin. Hat den Vorteil das der Belag länger hält, nicht quietsch und ein wenig günstiger ist. Codieren ist nicht notwendig, da in den Codierdaten keine Daten hinterlegt werden wie Scheibengrösse usw. Das liegt daran das der G20 das Brake-by-Wire System eingeführt hat. Das erlaubt beim M3 die variable Bremsdruck Verstellung kann oder im DAP das Pedal bewegen kann.

    G20 330d xDrive

    BJ 11/20

    Mineralweiß

    M-Paket

  • Hab die G30 M Sportbremse mit 374 MM seit 90TKM aber ohne Performance Scheiben drin. Hat den Vorteil das der Belag länger hält, nicht quietsch und ein wenig günstiger ist.

    Kann man die Teile vom G30 Sattel,Scheibe,Beläge, Sensor & Leitblech 1:1 an den G20 schrauben?

    Muss das vom TÜV eingetragen werden, gehört ja eigentlich nicht mehr zur Freigabe des Wagens 🤔