Naviziel geht beim tanken verloren

  • Hi Gaggus! Glückwunsch zu deinem 320d! Kurze Antwort: aus meiner Sicht gibt es keine bessere Lösung. Nach nunmehr einem 3/4 Jahr habe ich mich damit abgefunden. Mehrere Gespräche mit BMW München haben als Antwort: „kann ich nachvollziehen, ist aber so!“

    An die kleine Einblendung „Zielführung fortsetzen“ gewöhnt man sich, es gibt aber ein paar Situationen wo man alles nochmal neu eingeben oder zumindest auswählen muss, z.B. wenn du während du telefonierst ins Auto steigst und losfährst. Wenn man das Telefonat nach einigen Minuten beendet ist nichts mehr mit „Zielführung fortsetzen“. Das ist das einzige was mich mittlerweile noch richtig nervt, aber irgendwann resigniert man, besonders wenn man weiß dass es früher mal richtig gut umgesetzt war..

  • Hi Gaggus! Glückwunsch zu deinem 320d! Kurze Antwort: aus meiner Sicht gibt es keine bessere Lösung. Nach nunmehr einem 3/4 Jahr habe ich mich damit abgefunden. Mehrere Gespräche mit BMW München haben als Antwort: „kann ich nachvollziehen, ist aber so!“

    An die kleine Einblendung „Zielführung fortsetzen“ gewöhnt man sich, es gibt aber ein paar Situationen wo man alles nochmal neu eingeben oder zumindest auswählen muss, z.B. wenn du während du telefonierst ins Auto steigst und losfährst. Wenn man das Telefonat nach einigen Minuten beendet ist nichts mehr mit „Zielführung fortsetzen“. Das ist das einzige was mich mittlerweile noch richtig nervt, aber irgendwann resigniert man, besonders wenn man weiß dass es früher mal richtig gut umgesetzt war..

    ja, das nervt mich jetzt schon. Fahre nunmehr meinen 4. BMW, immer mit Navi Professionell. Meinen GT, den ich nun abgegeben habe war zwar etwas rustikaler im gesamten Innenauftritt und die technische Ausstattung, war ja immerhin auf dem Stand von vor 6 Jahren.... aber ziemlich funktionell. Das, was ich seit Freitag erlebe, seit dem ich den neuen habe finde ich nicht wirklich prickelnd und verschlimmbessert.

    Kann man nur hoffen, dass BMW die Kundenmeinungen ernst nimmt und dies ändert, sollte nicht schwierig sein, das "kurz mal" zu ändern,.... aber was weiß schon ein Laie.

  • sollte nicht schwierig sein, das "kurz mal" zu ändern,.... aber was weiß schon ein Laie.

    Wie schwierig es ist wissen wir nicht, denn keiner von uns kennt den Programmcode. Es ist sicher zu ändern. Aber sicher nicht „mal kurz“. „Mal kurz“ Änderungen generieren gerne üble Kollateralschäden. Das will niemand. Wollen wir hoffen, dass sie es bald ändern, und zwar ordentlich und nachhaltig.

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Kann man nur hoffen, dass BMW die Kundenmeinungen ernst nimmt und dies ändert, sollte nicht schwierig sein, das "kurz mal" zu ändern,.... aber was weiß schon ein Laie.

    Das würde mich wundern, bisher wurde nichts im Sinne der Kunden verbessert. Vielleicht wird es bei der nächsten Generation mit ID8 besser, von der haben wir aber nichts.

  • Die Frage ist nicht, wie lange man zum tanken braucht. Auch wenn ich nur kurz am Parkplatz anhalte um kurzen Bedürfnissen nachzukommen ist die aktuelle Navigation weg. Anscheinend aber nur bei ID7.

  • Seltsam. Also das, was ich in dem Thread ausführlich beschrieben habe ist bei mir nach wie vor so, immer wenn ich das Auto verlasse, ab- und wieder aufschließe.

    War vorher wie beschrieben nicht so und wurde von BMW auch so bestätigt. Naja, egal..