Produktvorschläge und Anwendungstipps für die Lackpflege und Aufbereitung für langen Fahrspaß

  • Benutze die vorgeschlagenen Mittelchen auch seit geraumer Zeit und bin echt begeistert. Gibt‘s zufällig ein paar Tipps für Innenraum-Pflegeprodukte und wie handhabt ihr das mit der Innenraumreinigung? Gerade wenn der Wagen häufig in der Sonne steht, leidet die Kunstoff-Inneneinrichtung im Cockpitbereich sehr unter der Sonneneinwirkung. Zumindest war das beim Vorgänger der Fall.


    Grüße,
    Oliver

    Der „seit kurzem" mit dem Fuß schalten lässt :thumbsup:

  • Bisher habe ich das auch so gehandhabt, habe jedoch die Erfahrung gemacht, dass Kunststoffelemente an einigen Stellen ausgeblichen sind. Nichts gegen Camouflage-Design, schön hat es nicht ausgesehen.

    Der „seit kurzem" mit dem Fuß schalten lässt :thumbsup:

  • War neulich auf der Rennstrecke und hab danach mal wieder ewig gebraucht, bis alle schwarzen Streifen vom Pickup, Insekten und sonstiger Schmutz weg waren. Das war dann der Anlass mich auch mal mit dem richtigen Wasch- und Polierequipment einzudecken, in der Hoffnung, dass bei der nächsten Wäsche alles nur halb so lange dauert :)
    Neben dem, dass all diese Wundermittelchen eine Wissenschaft für sich sind, kann man hier richtig Geld ausgeben.
    Hätte nie gedacht, dass ich mal pro Wascheimer-Set (Eimer, Grit Guard, Wash board und Gamma Seal) 50€ ausgeben werde :)
    Desweiteren ist mir aufgefallen, dass die Preisunterschiede zwischen den verschiedenen Online-Shops z. T. enorm sind.
    Z. B. für den Koch GS habe ich 4,86€ bezahlt, hab das gleiche Produkt bei einem anderen Anbieter um 11,50€ gesehen!
    Auch bei den Microfasertüchern gab es krasse Preisunterschiede für exakt das gleiche Tuch.
    In Summe hat der Spaß hier fast 300€ gekostet - hätten aber in meinem Fall auch locker 400€ sein können, wenn ich im erstbesten Shop alles bestellt.
    Die Waschhelden finde ich trotz 10% Gutschein eher teuer.
    Bin gespannt auf das Ergebnis meiner ersten Autowäsche, sofern es endlich mal wieder zum Regnen aufhört.
    Wie ich das ganze Zeug zur Waschbox bekomme, ist mir noch nicht ganz klar - wäre hier für Tips bzgl. Taschen dankbar.
    Detailing.jpg

  • alter Schwede :) und ich dachte dat ich übertreibe mit dem Einkauf. Hast sehr gutes Zeug da liegen ;)

  • :) noch ein infizierter
    zum Großteil erkenne ich was du alles eingekauft hast. alles richtig gemacht :thumbsup:
    hast zwar sehr viel Geld ausgegeben aber wenn du es vernünftig anwendest kommst du ewig mit den sachen aus.
    bei diesen Produkten gilt fast für alles... weniger ist mehr.
    z.b. wenn du das adbl verarbeitest, man braucht nur ganz wenig davon. so eine flasche reicht für locker 20 Anwendungen.
    eine Anwendung alle 6 bis 8 Wochen reicht i.d.r