Wlan Hotspot funzt nicht

  • Das Problem wird irgendwo zwischen BMW und der Telekom, bzw. dem Datenaustausch der Fahrzeuginformationen, liegen. Wenn die IP-Adressen der Server passen, steht der eine in Frankfurt und der andere in Brüssel und irgend eine Instanz muss die Fahrzeuginformationen ja abgleichen.

  • Hallo BMW Freunde Ihr seit meine letzte Rettung. G21 320d mit dem Code 06WD WLAN Hotspot bestellt. WLAN ist drin kann mein iPhone damit verbinden komme aber nicht darüber auf die Telekom Seite um das Ding darin zu buchen. Über den PC bei der Telekom Seite angemeldet beim auswählen des Fahrzeuges ist dieser zwar da aber ausgegraut. Der Freundliche meinte ich solle mir im Telekomladen irgend eine Karte kaufen...Schwachsinn. Telekom-Hotline......Schwachmaten aus Indien. Kundenbetreuung von BMW.....wollten mich hierzu anrufen......mal sehen ob die sich überhaupt mal melden.


    Kann mir hier von Euch vielleicht jemand weiterhelfen?


    Ach Ja ein Paar Bilder hierzu habe ich Euch mal angehängt.

    Hallo!


    Konnte das Problem gelöst werden? Ich stehe vor dem gleichen Rätsel... 06WD WLAN Hotspot ist in meiner Konfiguration vorhanden laut BMW... Wähle ich neues Gerät hinzufügen aus, habe ich den Unterpunkt "Internet, Apps" darunter "über WLAN". Sollte nicht schon dort der Begriff "über WLAN (Hotspot) stehen?


    LG
    Matthias

  • Hallo Matthias bei den neuen Fahrzeugen kommt der Menüpunkt Internet dazu den muss man auswählen . . bei mir war das eine Drama BMW wechselte das Steuergerät und immer noch nichts dann habe ich bei den Tele Komiker Richtig stress gemacht auch bei der CDrive Hotline dann bekam ich eine Mail das sie sich ausgetauscht haben und meine Fahrzeug neu zwischen Bmw und Telekom Synchronisiert haben dann noch ein paar versuche nach 15 Min lief es dann also im Klartext


    Wlan an
    Internet an
    dann mit dem Handy Browser oder iPad verbinden


    die Hotspot Seite muss sich laden dann dort das Fahrzeug hinzufügen dann sollte es gehen
    kannst dich gerne melden


    ggf. telefonieren

  • WLAN ist eingeschaltet, Internetverbindung ist eingeschaltet und das WLAN Gerät (Handy, Notebook, Tablet... alles durch) ist für die Internetverbindung freigegeben in den Menüs für das Gerät selber... Keine Chance... Die Seite der Telekom öffnet sich nicht. Der manuelle Aufruf der Telekom Hotspot Seite am PC oder Handy (mobile Daten) klappt bis zu dem Punkt, das Fahrzeug hinzuzufügen. Wenn ich "Fahrzeug aus ConnectedDrive App hinzufügen" auswähle, kommt die Fehlermeldung "Die Nutzung von HotSpot Drive ist in diesem Fahrzeug leider nicht möglich"... In ConnectedDrive (App sowie Internetseite) wird mir Hotspot empfohlen und als "Dienst in Ihrem Fahrzeug verfügbar" angezeigt...


    Ich dachte immer Audi kann keine Technik :)

  • Lach ja hat mit BMW wenig zu tun die Telekom hat ein Sync Problem mit ihrem Portal Hotline bei der BMW Telekom Anrufen Ticket aufmachen es an den 3rd Level weitergeben lassen und jeden tag anrufen :) habe ich gemacht . . . aber du bist schon ein Stück weiter wie ich war . . .

  • ok, ich probiere das mal bei der Telekom Hotline, bin gespannt ob die mir helfen können. Also du bist der Meinung, ich kann das Fahrzeug nicht hinzufügen, weil die Telekom die Daten nicht korrekt abrufen kann? Kann ich in meinem Auto noch irgendwo irgendwas nachschauen? Abgesehen davon, das deine These irgendwie Sinn macht, wundert mich einfach, das ich am Handy etc, die Telekom Seite nicht öffnen kann. Das Auto stellt scheinbar überhaupt keine Datenverbindung bereit. Mein Handy zeigt in den WLAN Einstellungen "Verbunden ohne Internet" an. So kann es ja nicht funktionieren, oder?

  • hi,


    nach dem 3. Termin funktionierte der Hotspot wieder. Der Händler hatte etliche Dinger von BMW aus durch machen müssen. Zu Schluss wurde mein Fahzeug von BMW deaktiviert und im Anschluss wieder aktiviert....seit dem funzt alles so wie es soll

  • so, habe über den BMW Kundendienst ein Ticket erstellen lassen... Am Telefon sagte man mir schon, dass der WLAN Hotspot verbaut ist und eventuell die falschen Funktionen für das Auto am Server angemeldet sind... ich bin gespannt :)

  • so, habe über den BMW Kundendienst ein Ticket erstellen lassen... Am Telefon sagte man mir schon, dass der WLAN Hotspot verbaut ist und eventuell die falschen Funktionen für das Auto am Server angemeldet sind... ich bin gespannt :)

    war bei mir genauso. Nach ca. 3 Wochen bekam ich die Meldung das mein Fahrzeug nun aktiviert werden kann. Und seitdem funktioniert es.