Welcher 3er BMW gefällt euch besser? F30 oder der neue G20?

  • Meiner Meinung nach kommt der Innenraum nicht an den aktuellen A4 ran und der hat schon ein paar Jährchen auf dem Buckel.

    Kann ich nicht ganz zustimmen. Bin froh den A4 gegen den G20 getauscht zu haben und habe es bisher nicht einen Tag bereut. Audis haben schon einen echt perfekten Innenraum, aaaaber vielleicht schon wieder zu perfekt :D Trotzdem steht der G20 dem A4 in nichts nach.
    BMW ist (endlich) in der Gegenwart angekommen. Bisher hatte mich besonders der Innenraum immer abgeschreckt.
    Ich freue mich viel mehr als beim Audi jeden Tag einzusteigen und fahren zu können. Er ist nicht nur verdammt schön geworden, sondern macht fahrerisch auch viel mehr Spaß :)

  • Meiner Meinung nach war jeder BMW 3er für seine Zeit ein schönes Fahrzeug. Aktuell ist das der G20 und diesen finde ich top.
    Jedoch muss ich zugeben dass der E90 mit Bangel-Design nicht der große Design-Wurf war, wobei der damalige 7er absolut ein Griff ins Klo war.

    Gruß Matthias

    Bisherige BMW

    BMW E30 316i / BMW E36 318i / BMW E46 318i / BMW E90 320i / BMW F30 316d / BMW F30 328i
    Aktuelle BMW

    BMW G20 330i /// M-Sport / BMW E88 118i Cabrio /// M-Sport

    Zukünftig BMW - was sonst !!!

  • Also sagen wir mal so ... ich finde jeder 3er BMW ist "zeitlos". Schaut euch heute mal nen E46 an ... der ist doch immernoch "schön" anzusehen (von außen!) ... auch ein E90 LCI ist echt schick ... selbst der E36 hat seine Stärken.


    UND schaut auch mal Audi/Benz aus den vergleichbaren Jahren an ... manche sind ok, manche sind ein Graus! Da hat BMW es schon geschafft fast schon zeitlose Designs zu schaffen :)


    Und persönlich finde ich den G20 aktuell natürlich am schönsten, aber dennoch schaue ich mir auch gerne noch den F30 an :)

  • Mir wird es ja zu asiatisch was das äußere angeht und iwie hat mit gerade die geteilte Motorhaube gefallen... Aber ich fand auch den Notch am iPhone X nicht schlimm :D


    Schön, dass im Innenraum endlich hochwertige Materialien verwendet werden. Echt eine Verbesserung! Aber mit Vollleder ist das nicht so schlimm im F3x
    Schrecklich finde ich die neue Mittelkonsole und das alles in einem Modul um den Schalthebel gequetscht ist. Dort finde ich es einfach zu glatt- störte mich schon beim Benz
    Aber ist ja alles Geschmacksache und ich habe schon immer eine Reihe pausiert ;)