Tieferlegung m340i

  • habe vorne nur den frontaufsatz in hochglanz.
    die carbonfrontsplitter sehen zwar nice aus...aber risiko zu hoch, dass man aber irgendwo damit hängen bleibt.

  • Ich kann die Eibach Sportline empfehlen. Hatte die in meinen F30 verbaut und die waren optisch top und noch gut Alltagstauglich. Restkomfort war auch noch gut. Werde mit die Eibach auch bei meinem neuen G20 einbauen lassen.

    Das wären die einzigen Eibach die für mich in Frage kämen. Aber gibt es die für den M340i? Ich befürchte da eher nicht, denn auch bei den F-Modellen gab es die nicht für x-drive.



    Kann hier jemand von den stolzen M340i Besitzer (G20 und G21) prüfen wieviel mm Luft zwischen Reifen und Radhausoberkante besteht? Ich schätze mal, dass das gut 40-50mm sein werden.


    Hatte vor ein paar Tagen einen 320i x-drive auf einem Parkplatz gesehen, der hatte eine ganze Handbreite Luft (80-90mm) vom Rad bis Kotflügelkante. Das sah richtig <X aus. Denke aber nicht, daß das Serie war, vermutlich höhergelegt.

  • ich kann das nachher mal gucken. radmitte kotflügel mess ich dann auch mal direkt.
    es ist aber das pro kit und nicht sportline... aber wiegesagt kommen hier je nach ausstattung
    fast die angegebene tieferlegung zustande laut dem telefonat. sollte ich die montieren, berichte ich

  • Ich warte auf die H&R, wenn es so wird wie im Promotion Video mit dem 330i wäre ich zufrieden.
    Spurplatten Maße hat H&R auch raus gegeben (die die im Promtion Fahrzeug verbaut waren)


    Gruss

  • es ist ein schmaler grad zwischen bischen zu hoch und bischen zu tief. ich bin lieber bischen zu hoch und kann voll beladen fahren als bischen zu tief...


    muss man für sich entscheiden


    wenn die eibach 30mm machen +-3mm
    und das ganze sich nach 500km 5mm setzen sollte... ist es genug für mich


    wobei man sagt das sich federn neuer generation kaum noch setzen.


    die zeiten wo sich federn 1cm setzen sind aber definitiv vorbei leute. die fertigung und qualität des materials hat sich massiv verbessert. normalerweise hast du die endhöhe nach ein paar metern tollen erreicht. also nicht direkt erschrecken wenn man neben der Bühne steht und das auto wird abgelassen. aus der halle rollen und dann schauen. das sollte die endhöhe dann sein