Tieferlegung m340i

  • VDC ist keine Neuentwicklung beim G20 gewesen sondern wurde übernommen , dementsprechend ist das für alle gleich.

    „Ein Auto ist erst dann schnell genug wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.“




    01/2020 340i

  • Lies doch bitte noch mal den Text , lass es sacken und dann kommst du drauf.


    Deine Dämpfer sind vom Aktiven Fahrwerk, dementsprechend hat das nix mit dem Standard M Fahrwerk zu tun , dazu kommt noch das die M Fahrwerke eine Neuentwicklung für die G Serie waren , das adaptive wurde von der Stange genommen.

    „Ein Auto ist erst dann schnell genug wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.“




    01/2020 340i

  • Der 40i ist aber auch mit Eibach noch deutlicher straffer als z.B. der 330d , habe gerade mal geschaut und laut Ersatzteilkatalog sind auch unterschiedliche Dämpfer verbaut.

    In deinem Text hab ich nix von adaptiven gelesen und deswegen einfach danach geguckt und auch gewundert warum man die gleichen verwendet 😉

    Ich würde sogar erwarten, dass ein M3xx sportlicher abgestimmt sein muss, schließlich ist er ein Mini M.

    Außerdem wird glaube ich bei Federn und FW von KW und Co. zwischen den Wagen unterschieden und warum das adaptive gleich ist, ist schon komisch.

    Deswegen finde ich haben wir beide Recht nur haben verschiedene Dämpfer verglichen.

  • Das M-Performance Gewinde FW im F87 hat sich in der Tat fast nochmal einen ganzen cm gesetzt! Nach ca. 6 Monaten ist mir das mal aufgefallen, nach dem Wechsel von Winter auf Sommerreifen. Der Hankook WR baute was schmaler als der Michelin PSS, der saß wesentlich fetter im Radhaus danach!

    Also, es ist wirklich möglich!


    Bin Neu hier aber bin sehr gespannt wie sich das M-Performance Gewinde FW im F87 verhält bei mir.


    Denke nach der M2 F87 zeit wird es mal ein 3er....

    Meine Fahrzeuge waren bis heute angefangen mit einem BMW 323i E30 - 318iS E30 - 325i E36 dann zurück zu einem 325i E30 , mit dem Ur M5 Motor 286PS dann wieder ein 325i E36 - 328Ci E46 - 130i E87 - 335LCI E92 und jetzt mein M2 LCI mit ein zwei M-Performance teilen..... :thumbsup: