Dashboard
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
-
Geodox
Hat mitReaktion (Beitrag)auf den Beitrag von m54qp im Thema Messreihe <Rohwert Ölniveau vs. Ölstandsanzeige> reagiert.
Servus,
nachdem ich beim letzten Ölwechsel beim M340i statt 7,2l zuerst nur 6,5l eingefüllt habe und die Anzeige im iDrive dennoch MAX ausgegeben hat wollte ich dem Thema, auch wegen des fehlenden Ölmessstabs, etwas genauer auf den Zahn fühlen.
Bimmerlink… -
levon_c
Hat eine Antwort im Thema Der allgemeine BMW G20 Forum - Fragen und Talk Thread. verfasst.BeitragKennt sich wer mit BMW Software aus? Hätte 1-2 Fragen zur Installation. Gerne per Pn. -
Kennz weis
Hat mitReaktion (Beitrag)auf den Beitrag von Gsonz im Thema Der allgemeine BMW G20 Forum - Fragen und Talk Thread. reagiert.
[…]
Da könnte man theoretisch probieren, ob das Codieren einer anderen Ländervariante (RoW) bzw. Temperaturoffset im Klimasteuergerät einen Unterschied macht.
Ich weiß nicht wie es beim G2x ist, aber bei älteren BMW Modellen hat diese Codierung einen… -
Gsonz
Hat eine Antwort im Thema Der allgemeine BMW G20 Forum - Fragen und Talk Thread. verfasst.Beitrag[…]
Da könnte man theoretisch probieren, ob das Codieren einer anderen Ländervariante (RoW) bzw. Temperaturoffset im Klimasteuergerät einen Unterschied macht.
Ich weiß nicht wie es beim G2x ist, aber bei älteren BMW Modellen hat diese Codierung einen… -
MichaelNRW
Hat eine Antwort im Thema Der allgemeine BMW G20 Forum - Fragen und Talk Thread. verfasst.BeitragFrage beantwortet, Max AC bleibt nicht erhalten und der Fernstart nutzt die letzte Einstellung.
Und der Fernstart verträgt sich nicht mit Peem.
Dazu stehe ich bereits in Kontakt mit Markus, vielleicht bekommt er es hin. -
HaJo
Hat eine Antwort im Thema Der allgemeine BMW G20 Forum - Fragen und Talk Thread. verfasst.BeitragIch verstehe die Klimaautomatik so, dass wenn der Wagen in der prallen Sonne steht und 22Grad eingestellt ist,
die Leistung wie AC Max geregelt wird. Möglicherweise ist die Leistung für diese extremen Temperaturen trotzdem
nicht ausreichend. -
m54qp
Hat eine Antwort im Thema Messreihe <Rohwert Ölniveau vs. Ölstandsanzeige> verfasst.BeitragWas auch immer das bedeutet "nicht verlässlich".
Evtl sind die Werte ja brauchbar, jedoch das was das iDrive daraus macht nur bedingt.
Vielleicht können wir ja genau solchen Gerüchten damit ein Stück weit nachgehen. -
Stevy40i
Hat eine Antwort im Thema Messreihe <Rohwert Ölniveau vs. Ölstandsanzeige> verfasst.BeitragDa sollte man am Anfang erstmal klären wie verlässlich das ganze ist.
Wie misst den das Auto den Ölstand? Über den Ölstandsniveausensor? Laut Aussage hier im Forum ist der nicht verlässlich. -
Markus F.
Hat mitReaktion (Beitrag)auf den Beitrag von Ivocel im Thema ALPINA B3/B4 GT vorgestellt und ab sofort bestellbar reagiert.
[…]
....naja... da hat so jeder seine eigene Erfahrung mit.... -
Kennz weis
Hat mitReaktion (Beitrag)auf den Beitrag von m54qp im Thema Messreihe <Rohwert Ölniveau vs. Ölstandsanzeige> reagiert.
Servus,
nachdem ich beim letzten Ölwechsel beim M340i statt 7,2l zuerst nur 6,5l eingefüllt habe und die Anzeige im iDrive dennoch MAX ausgegeben hat wollte ich dem Thema, auch wegen des fehlenden Ölmessstabs, etwas genauer auf den Zahn fühlen.
Bimmerlink…