Dashboard

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Getrieb wird lahm bei heißem Wetter? 4

      • Stevy40i
    2. Antworten
      4
      Zugriffe
      117
      4
    3. Stevy40i

    1. Einschaltung Infotainment beim Öffnen der Beifahrertür 43

      • Berti86
    2. Antworten
      43
      Zugriffe
      3,1k
      43
    3. G21-Pilot

    1. Handbremse löst per Knopf nicht mehr 28

      • JohnnyB
    2. Antworten
      28
      Zugriffe
      3,7k
      28
    3. JohnnyB

    1. Der allgemeine BMW G20 Forum - Fragen und Talk Thread. 5,8k

      • nickxson
    2. Antworten
      5,8k
      Zugriffe
      1,9M
      5,8k
    3. Piwi87

    1. Verbrauch & Reichweite 330e 125

      • starship
    2. Antworten
      125
      Zugriffe
      15k
      125
    3. warp760

Letzte Aktivitäten

  • Stevy40i

    Hat eine Antwort im Thema Getrieb wird lahm bei heißem Wetter? verfasst.
    Beitrag
    […]

    daran...hab ich noch gar nicht gedacht.
    Ich kenne Klimanalagen auch nur mit Handschalter. Da ist aber der Effekt sofort da und verändert sich über längere Fahrten auch nicht. Und das man das so extrem bei über 300ps merkt!? Krass. Erschließt sich…
  • Macbeth

    Reaktion (Beitrag)
    Wenn man Komfortzugang hat, sprich die Außenantennen, dann erkennen diese einen berechtigten ID-Geber in der Nähe und der Fernbedienungsempfänger weckt das Fahrzeug.
    Anschließend wird, wenn Öffnen bei Annähern aktiv ist, direkt die Berechtigung…
  • G21-Pilot

    Hat eine Antwort im Thema Getrieb wird lahm bei heißem Wetter? verfasst.
    Beitrag
    […]

    Ist eigentlich bei oder nach der Autobahnfahrt unwahrscheinlich. Das Öl vom Automatikgetriebe wird da doch "ganz gut gekühlt" trotz der heißen Außentemperaturen.
    Da du Bimmerlink hast, kannst ja auch die Temperatur auslesen.
    Wie hoch war die denn?

    […]

    Ist…
  • G21-Pilot

    Reaktion (Beitrag)
    Hi,

    Ärgerlich, dass es dich nun auch trifft.

    Ich konnte eine bei https://ovoko.de/ finden, für 330€ inkl Versand.

    Das schwierigste war exakt die selbe Ausstattung auf dem bedienelement zu finden. Ich wusste gar nicht, dass es so viele unterschiede gibt 😄

    Die…
  • G21-Pilot

    Beitrag
    Besser kann man es nicht erklären 👍
  • G21-Pilot

    Reaktion (Beitrag)
    Wenn man Komfortzugang hat, sprich die Außenantennen, dann erkennen diese einen berechtigten ID-Geber in der Nähe und der Fernbedienungsempfänger weckt das Fahrzeug.
    Anschließend wird, wenn Öffnen bei Annähern aktiv ist, direkt die Berechtigung…
  • MrBlacky

    Hat eine Antwort im Thema Getrieb wird lahm bei heißem Wetter? verfasst.
    Beitrag
    Hat zwar nur wenig mit dem Thema zu tun, aber bei den aktuellen Außentemperaturen ist mir auch aufgefallen, dass der Verbrauch im Idle höher ist als sonst. Ich bin zwar die letzte Zeit nicht so viel gefahren, aber heute ist es mir eben aufgefallen:…
  • MrBlacky

    Reaktion (Beitrag)
    Wenn man Komfortzugang hat, sprich die Außenantennen, dann erkennen diese einen berechtigten ID-Geber in der Nähe und der Fernbedienungsempfänger weckt das Fahrzeug.
    Anschließend wird, wenn Öffnen bei Annähern aktiv ist, direkt die Berechtigung…
  • JohnnyB

    Hat eine Antwort im Thema Handbremse löst per Knopf nicht mehr verfasst.
    Beitrag
    Hi,

    Ärgerlich, dass es dich nun auch trifft.

    Ich konnte eine bei https://ovoko.de/ finden, für 330€ inkl Versand.

    Das schwierigste war exakt die selbe Ausstattung auf dem bedienelement zu finden. Ich wusste gar nicht, dass es so viele unterschiede gibt 😄

    Die…
  • Kennz weis

    Hat eine Antwort im Thema Getrieb wird lahm bei heißem Wetter? verfasst.
    Beitrag
    […]

    Ich würde mal sagen das deine Klimaanlage an war und aufgrund der hohen Temperaturen ordentlich Leistung benötigt hat.
    Bei leistungsschwachen Autos ist das noch deutlich stärker zu spüren.