Neuer BMW 330i M-Sport Fake Blubbern - G20 G21 kein Sound / Brabbeln

  • nun ja .. es ist und bleibt ein R4 ... da kann man es "blubbern" oder "brabbeln" lassen wie man will .... es bleibt eben ein R4 .... so what.


    Da klingt jeder MINI JCW einfach authentischer und rotziger .... 8)

  • nun ja .. es ist und bleibt ein R4 ... da kann man es "blubbern" oder "brabbeln" lassen wie man will .... es bleibt eben ein R4 .... so what.


    Da klingt jeder MINI JCW einfach authentischerund rotziger .... 8)

    Das ist Quark... die Soundkulisse im Mini wird genauso kümnstlich produziert wie im BMW. Ist ja auch derselbe Motor. ;)

  • Der MINI klingt dennoch besser .... zumindestens passt das Geräusch zum Modell ;)


    und ... der Auspuff sprötzelt beim JCW auch rotziger.


    ABER ... die Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden :saint:

  • Ich bin ja durchaus gespannt, wie lange das bei Mini noch so ist.


    Offensichtlich war das bei BMW auch nicht unbedingt notwendig - immerhin gab es eine gültige Zulassung für alle G20-Modelle - trotzdem hat man es rückwirkend bei allen G20 geändert...
    Warum sollte Mini abweichend behandelt werden?

  • ... was die Hersteller so alles im vorauseilenden Gehorsam anstellen 8|


    Luxuspobleme die die Heizölmaserati-Fraktion nicht hat,
    naja, bis BMW ggf a la Audi auf den Trichter kommt lustigen V8 Sound aus einem 340d zu holen. Hoffen wir mal nicht :evil:

  • Auf Motor Talk kam folgender Beitrag den ich nicht glauben kann:


    „Habe gerade Rückmeldung vom Baureihenmanagement aus München erhalten:
    Die Änderung fand ausschließlich im Juli statt und betrifft ALLE Baureihen und ALLE Hersteller. Da es z.B. den 330i schon ab März gab, musste hier der Sound entschärft werden. Der m340i ist in Europa hingegen erst im Juli auf den Markt gekommen, weshalb sich hier nichts dran verändert hat (auch nicht mit dem November Update).“


    Zitat: Gul4sch
    Quelle: Motor-Talk

  • Das war ja mein Gedanke schon bei den ganzen Videos auf YouTube.
    Ich habe Anfang des Monats eine Probefahrt mit einem M340i gemacht und er war laut und hat geblubbert.


    Ich bin ja weiterhin der Meinung, dass BMW die anderen entschärft hat, damit der M340i allein da steht.


    aber er ist weiterhin laut, und die neu ausgelieferten der Foren-Mitglieder sind auch weiterhin laut.