Kofferraum öffnen per Schalter aus dem Innenraum

  • Seit gestern habe ich einen G20 320d mit standard Ausstattung von einer Leihwagenfirma erhalten.


    Ich suche nun verzweifelt einen Schalter/Knopf der es mir ermöglicht aus dem Innenraum den Kofferraum zu öffnen?


    es gibt keinen!! ich finde keinen? kann das sein?? wäre für mich echt ein Unding!! bin ich aus all meinen anderen Fz gewohnt!


    Vielleicht hat mir ja jemand einen Tipp wo ich noch suchen kann?


    ?(?(?(?(

  • Ist eine Sonderaussattung die dieses Fahrzeug dann wohl nicht hat, wenn vorhanden sitzt der Schalter unten in der Fahrertüre wo der Becherspot ist.

    „Ein Auto ist erst dann schnell genug wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.“




    01/2020 340i

  • Ist eine Sonderaussattung die dieses Fahrzeug dann wohl nicht hat, wenn vorhanden sitzt der Schalter unten in der Fahrertüre wo der Becherspot ist.

    krass, echt Sonderausstattung? der kleine Knopf für 3,11€ boahh, bin jetzt echt geschockt! tja man lernt nie aus!


    Vielen Dank für das schnelle feedback meiner Frage :)

  • nutze einfach den Fahrzeugschlüssel.
    Mache ich immer so, da freut sich meine Frau immer, wenn sie mit meinem Bierkasten anhechelt und die Klappe schwenkt schon hoch :m0005:

    Gruß Matthias

    Bisherige BMW

    BMW E30 316i / BMW E36 318i / BMW E46 318i / BMW E90 320i / BMW F30 316d / BMW F30 328i
    Aktuelle BMW

    BMW G20 330i /// M-Sport / BMW E88 118i Cabrio /// M-Sport

    Zukünftig BMW - was sonst !!!

  • nutze einfach den Fahrzeugschlüssel.
    Mache ich immer so, da freut sich meine Frau immer, wenn sie mit meinem Bierkasten anhechelt und die Klappe schwenkt schon hoch :m0005:

    bin heute im Fz gesessen beim Einkauf.. Frau kam mit Einkaufswagen und ich saß schon im Fz! Schlüssel in der Jacke auf der Rücksitzbank! hmm ?(:/:/:/

  • Man muss aber auch sagen das der Fußkick zum öffnen mittlerweile einwandfrei funktioniert.

    wenn man es hat, sonst kannst du lange kicken :D

    Gruß Matthias

    Bisherige BMW

    BMW E30 316i / BMW E36 318i / BMW E46 318i / BMW E90 320i / BMW F30 316d / BMW F30 328i
    Aktuelle BMW

    BMW G20 330i /// M-Sport / BMW E88 118i Cabrio /// M-Sport

    Zukünftig BMW - was sonst !!!