330i M-Sport gefahren

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • 330i M-Sport gefahren

    Hallo zusammen,

    auch wenn ich mich noch nicht zu den Käufern zählen darf, bin ich heute einen 330i mit M-Sport Ausstattung gefahren.

    Das Auto hatte fast alles drin, es hat nur die AHK, Lenkradheizung, M-Diff und paar optische Sachen gefehlt.

    Ich mach es kurz: Ich bin begeistert und wollte nicht mehr aussteigen! :)

    Das Fahrzeug hatte auch die adaptiven Dämpfer und für mich steht fest: Sollte ich einen kaufen, dann definitiv MIT.
    Auf "ratternder" Straße (kurze, starke Unebenheiten) spürt man wenig unterschied in den Modi, das habe ich nun auch festgestellt.
    Aber auf "welligen" Straßen (stärkere Karosseriebewegungen) ist ein Unterschied wie Tag und Nacht.

    Auch die adaptiven Fahrerassistenzsysteme sind zwar ständig da (wenn man will) aber nie aufdringlich.
    Außerdem verspürte ich ein unaufgeregtes Fahren wie seit langem nicht mehr, kann man irgendwie gar nicht beschreiben.

    Der Motor, auch wenn ich ihm nicht "gegeben" habe, ist deutlich schöner zu fahren als der 28i und alte 30i.
    Echt Wahnsinn, der Unterschied.

    Bin knapp eine Stunde gefahren und hatte einen Verbrauch von knapp 7,5 auf der Uhr.
    Allerdings bin ich auch fast 50% Stadt gefahren, da es hier die schlechtesten Straßen gibt (wegen dem Fahrwerk).

    Ich hätte ihn vom Prinzip her sofort genommen (In Schwarz) aber ich will noch auf den M340i warten ;)

    Dateien
    • IMG_01612.jpg

      (897,48 kB, 27 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_01161.jpg

      (543,92 kB, 31 mal heruntergeladen, zuletzt: )