G21 330i M-Sport Oxidgrau II

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • G21 330i M-Sport Oxidgrau II

      Moin,

      hier nun endlich ein paar Bilder. Zwei Wochen habe ich das gute Moped nun, etwas über 600KM erst auf der Uhr. Ich habe leider wenig Zeit zum Fahren, deshalb dauert die Einfahrphase noch etwas. Aber es ist enorm, wie der schon bei 4000U/Min zieht.
      Nach langer Zeit ist das wieder mein erster Ottomotor. Die 400NM verteilen sich etwas anders als bei meinem alten 320d, aber so richtig kann ich das ja erst nach dem Einfahren erfahren.
      Aktuell fahre ich den so, hauptsächlich innerorts, bei ~7,5L/100KM - was ich enrorm finde. Ich hätte mit mehr gerechnet. Mal schauen, wie sich das nach ein paar Tausend Kilometern einpendelt.

      Die Farbe ist der Hammer! Mit jedem Mal Ansehen verliebe ich mich mehr und mehr. Speziell wenn die Sonne raufscheint, erscheint das Fahrzeug in Tönen aus silber, grau, bronze, gold, orange, je nach Blickwinkel. Aber ohne assig oder prollig zu wirken wie so ein Flipflip-Lack aus Fast & The Furiuos oder so.

      Mit der ganzen Bedienung und so bin ich aber noch nicht ganz warm geworden. Mein alter F31 war wie ein Kumpel, den man blind versteht/bedient. Alles tat, wie es sollte.
      Beim G21 funktioniert bspw. die Öffnung der Heckklappe per Fußgeste bei weitem nicht so zuverlässig wie im F31.
      Auch die Knöpfe für die 3D-Kameras, "Home", Navi, etc. funktionieren oftmals erst nach dem 2. oder 3. Betätigen. Wenn das zukünftig so bleibt, werde ich mal beim Händler nachfragen, ob das so soll. Also, ob die Mechanik der Knöppe nicht greift, oder aber die Software den Befehl nicht richtig verarbeitet. Wie ich hier im Forum aber bereits gelesen habe, scheine ich nicht der einzige zu sein, dem das auffällt.

      Über alle Zweifel erhaben ist aber das HUD. Als ich das zum ersten Mal letztes Jahr bei der Probefahrt sah, wusste ich, DAS oder keins. Ich habe mir auch 'ne C-Klasse und 'nen Jaguar XE angeschaut, aber technologisch kommt keiner an den G21 heran. Fahrdynamisch schon gar nicht. Beim Jaguar war mir klar, dass der zwei Generationen dem 3er hinterher hinkt, aber hey: "It's a Jag!". Und die C-Klasse ist verarbeitungstechnisch unter aller Kanone. Und das HUD im S205 ist schlechter als im Jaguar 8|

      Nun freue ich mich auf die nächsten Kilometer und darauf, dass meine Kopfstütze angepasst wird. Da ich 2,01m bin, musste der G21 ohne Panoramadach und elektrische Sitze kommen, da ich sonst gegen die Dachlinie gestoßen wäre. Nur die Kopfstütze kann ich nicht so einstellen, wie ich das mag. Die ist aktuell bei Dieter Teske in Bramfeld (Hamburgs Sitzpapast) und sollte diese Woche fertig werden 8o

      Dateien
      F31 LCI 320d M-Sport G21 330i M-Sport Oxidgrau II
    • SeStae93 schrieb:

      Die Farbe ist echt grandios! Glückwunsch zur Auswahl! ;)

      BrainticketMcBierman schrieb:

      Beim G21 funktioniert bspw. die Öffnung der Heckklappe per Fußgeste bei weitem nicht so zuverlässig wie im F31.
      Mein :) hat mir erklärt, dass man "kicken" muss und das funktioniert bei mir immer. Versuch mal dir vorzustellen, dass genau in der Mitte ein Ball liegt, den du wegkicken möchtest. Das sollte klappen. :thumbup:
      Ich kicke ausschließlich. Ich habe noch nie eine "Wischgeste" mit dem Fuß oder so gemacht wie bei Range Rover. Und trotzdem war das im F31 mit einer 99,9%igen Erfolgsquote gekrönt. Ich kann mich wirklich nur an einmal erinnern, wo es nicht klappte.
      Beim G21 ist das eher ein Glücksspiel. Mit Freunden habe ich schon jedes Mal Wetten am Laufen, ob es beim ersten, zweiten oder (höchste Gewinnquote) dritten Mal klappt.
      F31 LCI 320d M-Sport G21 330i M-Sport Oxidgrau II
    • Schöne Farbe, gefällt mir gut. Ich hätte noch die abgedunkelten Scheiben bestellt aber das ist ja bekanntlich Geschmacksache ;)

      Bzgl. des Kofferraums: Ich mache das auch wie du, immer mit einem Swipe, wobei ich immer von rechts nach links swipe. Klappt recht zuverlässig.

      Sebos M340i in Saphirschwarz Metallic

      Auslieferung 10/2019
      Softwarestand bei Auslieferung 07/2019
      Aktueller Softwarestand 03/2020.31
      Sound ist unbefriedigend :thumbdown:
      DTC an/aus macht keinen Unterschied
    • BrainticketMcBierman schrieb:

      Ich "swipe" ja gerade eben nicht, sondern trete unter den Kofferraum. Und was beim F31 super funktionierte, ist beim G21 eher ein Glücksspiel.
      Stimmt, hab das falsch gelesen :) dann probier es doch mal mit swipen :)
      Sebos M340i in Saphirschwarz Metallic

      Auslieferung 10/2019
      Softwarestand bei Auslieferung 07/2019
      Aktueller Softwarestand 03/2020.31
      Sound ist unbefriedigend :thumbdown:
      DTC an/aus macht keinen Unterschied
    • sebo schrieb:

      BrainticketMcBierman schrieb:

      Ich "swipe" ja gerade eben nicht, sondern trete unter den Kofferraum. Und was beim F31 super funktionierte, ist beim G21 eher ein Glücksspiel.
      Stimmt, hab das falsch gelesen :) dann probier es doch mal mit swipen :)
      Nix da! Erst swipe ich und dann fahre ich auf einmal VW =O

      Wehret den Anfängen! :D
      F31 LCI 320d M-Sport G21 330i M-Sport Oxidgrau II
    • Akali#1 schrieb:

      Die Farbe ist echt toll. :love:

      Nach deinem Bericht freue ich mich noch mehr auf unseren 330i.

      Wichtig beim Kicken ist, dass du dann einen Schritt zurück machst. Hat mir beim F31 zumindest sehr geholfen.
      Interessant, wie unterschiedlich die Wahrnehmungen der Heckklappenöffnung per Fußgeste sind.
      Ich wiederrum habe nie einen Schritt zurück gemacht beim F31.
      Die Knöppe in der Kofferraumklappe zum Schließen und/oder Schließen/Abschließen muss ich auch genau betätigen. Kurz mal drücken und weggehen bringt beim G21 nichts. Das war beim F31 alles etwas ... besser ist nicht das richtige Wort. Vertrauter, es ging halt einfach.

      Das sind alles nur kleine Anmerkungen, gar keine wirklichen Probleme. Aber ich zahle viel Geld dafür und so etwas fällt mir dann auf ...
      F31 LCI 320d M-Sport G21 330i M-Sport Oxidgrau II
    • MexxBox schrieb:

      Bei der Abholung im Werk wurde mir gesagt, "Kicken, einen Schritt zurück". Es hat aber eher den Anschein, als wäre das totale Willkür. ^^

      Steht das nicht auch so in den Anleitung? Also ads mit dem Schritt zurück, nicht das mit der Willkür (die es zu sein scheint). :D