Autobild .... der 3er sollte Dieseln

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Autobild .... der 3er sollte Dieseln

      Aktuell in der letzten Autobild, Motorenvergleich und Empfehlung:

      autobild.de/artikel/bmw-3er-mi…rid-im-test-16268783.html

      Der 330d .... läuft :thumbup:

      Echte Genießer sollten sich den Diesel-3er gönnen

      Der 3er für Genießer: Im 330d arbeitet ein laufruhiger Reihensechser-Diesel – das ist leider teuer.
      Den bekommt der Käufer im Diesel. Der 330dliefert alles, was die Sinne erfreut: einen Liter mehr Hubraum, mehr Laufruhe und die dunkle, souveräne Motorstimme, die den 3er rund macht. Nicht umsonst steckt der 3,0-Liter auch im 7er, im 330d weht eine kräftige Brise Oberklasse. Das gilt auch fürs Geld, weil er auf dem Papier die teuerste Art ist, 3er zu fahren. In der Praxis ist er jedoch meistens günstiger als der Hybrid. ...

      Gruß

      BMW 330d xDrive Touring (G21) M-Sport (EZ 11/2019), Mineralweiss metallic, Leder 'Vernasca' Canberrabeige ... einmal "volles Programm" :love:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SunShine ()

    • Es ist nicht mein Auto, sondern ein oller Firmenwagen.

      Dennoch bin ich ein bisschen Autoverrückter ... Italo-Teutone eben.

      Und ja ... i :love: my (company)-car :thumbsup: ... und das als eigentlich kein Diesel-Fan

      Gruß

      BMW 330d xDrive Touring (G21) M-Sport (EZ 11/2019), Mineralweiss metallic, Leder 'Vernasca' Canberrabeige ... einmal "volles Programm" :love:
    • Ich fahre 330i und bin dann wohl „geizig“.

      Aber hey, ich finde den Motor sehr gelungen.
      Die Motoren heben sich akustisch ohnehin nicht groß ab. Die Dämmung ist sehr gut. Die Abgasanlagen stark eingeschränkt. So richtet es auch ein Soundmodul beim m340i 6 Zylinder.

      Man schwebt ein bisschen auf der Drehmomentwelle im 330d. Das macht schon Spaß. Der 330i ist sehr ähnlich wie der 320d, aber ab 3500rpm sieht der 20d dann kein Land mehr.
      Der 330d ist unter 3500rpm ähnlich wie der 340i.