iDrive Einstellung setzt sich zurück

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • iDrive Einstellung setzt sich zurück

      Hallo zusammen,
      Bei meinem 330e setzen sich die personalisierten Widgets sporadisch nach 3-10 Tagen wieder auf Standardeinstellungen zurück.
      Reset hilft nicht, jemand Erfahrung? Danke!

    • Vielleicht hilft es zu wissen dass es nicht nur das eigene Auto betrifft... - ist mir am Mittwoch auch (allerdings zum ersten mal) passiert. K.A. warum, stand eine Weile wartend mit offener Tür und ausgeschaltetem Motor (320d) und habe die Betriebsbereitschaft dabei manchmal ein- und ausgeschaltet. Dann wars passiert.

      Gruss, Ron

    • Ich schließe mich als ebenfalls davon Betroffener an. Bei mir ist es seit Dez 2019 genau dreimal passiert, dass sich die eigens eingerichtete Menüstruktur auf Werk zurück setzt. Die personalisierten Einstellungen, wie Equalizer, Radiosender etc. ändern sich dadurch aber nicht. Was mir noch auffällt, ich habe nach jedem Starten und Abstellen des Motors eine Fehlermeldung in den Benachrichtigungen.: „Komfortzugang eingeschränkt“. Ich habe jedoch keinen Komfortzugang. Ganz komisch. Hat jemand von Eich auch dieses Problem? Es fiel mir zunächst nicht auf, weil ich nicht auf die Benachrichtigungen geachtet hatte.

      Grüße Daniel

    • Badner schrieb:

      Hallo zusammen,
      heute ist mir noch eine Seltsamkeit aufgefallen.
      Mein Touring ist mit M-Paket und Sportautomatik ausgestattet - hat jedoch keinen Sport+-Modus.
      Ist das normal?


      Gruß
      Badner

      Da Du einen 320d fährst ist das normal ja ... nur die 30er & 40er Motoren haben Sport+, aber das passt hier nicht in den Thread :)
      320d ohne Sport+

      Also bitte dort weitere Fragen stellen wenn noch welche dazu offen sind :)

      Gruß
      Marcus

      P.S.: Wer Codierungen im Bereich NRW sucht darf sich gerne per PN bei mir melden :)

      Aktuelles
      Vorstellungs Thread | crazyiven's Blue Baby (G20 330i M Sport in Portimao Blau)

    • Ich melde mich mit einem Update zurück. Das Zurücksetzen der Widgets ist mit dem letzten Update Geschichte, wie auch die Fehlermeldung bzgl. Komfortzugang. Alles läuft prima und gefühlt ist jetzt sogar mein digitaler Radioempfang besser geworden. Keine Abbrüche mehr bei Sender, wo vorher hier und da mal das Signal verloren ging.

      Grüße

    • Hallo zusammen,
      ein Update wurde bei mir auch eingespielt. Da ich aber derzeit so gut wie nicht im Auto sitze kann ich leider wenig dazu sagen.
      Aber bisher schein es wirklich geholfen zu haben.

      Gruß
      Badner

      BMW 320d G21